Technische Helfer für jeden Tag – Drei praktische Apps für dein Smartphone

Praktische Apps für dein Smartphone | © panthermedia.net /maxxyustas Praktische Apps für dein Smartphone | © panthermedia.net /maxxyustas

In der heutigen Zeit gehören Smartphones ohne Frage zu unserem Alltag. Tag und Nacht arbeiten und spielen wir mit ihnen oder surfen einfach ein bisschen im World Wide Web. Smartphones sind in den letzten Monaten und Jahren so vielseitig geworden, dass wir eigentlich alles über sie machen und organisieren können. Für viele sind sie schon lange der Ersatz für PC oder Tablet und können diese auch voll und ganz ersetzen. Selbst im Job gehören sie in vielen Unternehmen zum festen Bestandteil des Arbeitsplatzes und werden oft sogar vom Chef zur Verfügung gestellt. Doch um auch die volle Kapazität des Smartphones ausnutzen zu können brauchen wir vor allem eins: Die richtigen Apps.

Alltagshelfer für dich und dein Smartphone

Statistik: Anzahl der angebotenen Apps in den Top App-Stores im August 2016 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Auch die Anzahl an Apps beziehungsweise Applikationen, die wir auf unseren Smartphones nutzen können, hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Es gibt die Klassiker, die wir alle kennen und schon von Anfang an nutzen und es gibt die Neuheiten von denen sich nicht alle immer durchsetzten können. Doch einige sind es wirklich Wert sie herunterzuladen und können uns im Alltag in verschiedenen Situationen sehr gut unterstützen. Ob bei Versicherungen, Musik oder der Organisation unserer Dokumente; Apps sind ziemlich praktisch und wir haben euch drei neue und auch schon bekannte herausgesucht, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen. Drei Apps mit unterschiedlichen Zielen, die trotzdem alle unglaublich empfehlenswert sind.

FinanceFox – Dein Versicherungsheld

Wir alle schließen Versicherungen ab. Der eine mehr, der andere weniger doch wir alle haben nicht nur eine. Bei Versicherungen ist es vor allem wichtig alles im Griff zu haben und den Überblick über wichtige Informationen zu behalten. Wie praktisch wäre es also, wenn wir all das über unser Smartphone steuern könnten? Genau das könnt ihr nun mit der App von FinanceFox machen. Dieser Anbieter, der euch nicht nur über die App sondern auch im Web und auf dem Tablet zur Verfügung steht, hilft euch alle Versicherungen im Überblick zu behalten. Ganz einfach über das Smartphone könnt ihr neue Verträge abschließen oder auch kündigen, Versicherungsfälle melden oder eurem persönlichen Berater wichtige Fragen stellen. Und das beste ist: Alles nur mit einem Klick.

Clean Master – Dein Müll-Reiniger

Müll auf dem Smartphone | © panthermedia.net /LIU MING

Müll auf dem Smartphone | © panthermedia.net /LIU MING

Dein Speicherplatz ist voll und du weißt nicht warum? In den meisten Fällen liegt das an Apps, Daten und Co. die wir nicht mehr nutzen. Man kann es eigentlich am besten als Datenmüll bezeichnen. Und um diesen Müll schnell und einfach zu beseitigen gibt es die Clean Master-App. Als dein persönlicher Müll-Reiniger hilft es dir dein Smartphone wieder zu beschleunigen indem es Müll und unnötige Cache-Dateien löscht. Außerdem scant er deine Daten genau und findet Viren, Trojaner und andere Sicherheitslücken, die die App sofort entfernt beziehungsweise gar nicht erst zulässt. Clean Master ist sozusagen dein persönliches Schutzschild und dein Müll-Reiniger fürs Smartphone.



Extra für deine Smartwatch: CloudPlayer – Deine Musik-App

Zusätzlich zu den Smartphones werden auch passende Gadgets immer beliebter und populärer. Eines dieser Gadgets ist die Smartwatch. Auch dieses kleine smarte Gerät, welches nicht für die Hostentasche sondern für den Arm gedacht ist, findet immer mehr begeisterte Fans und hat sich bereits in unserer Gesellschaft bestens etabliert. Auch in diesem Jahr gab es in diesem Bereich viele Neuheiten, die ihr bei dieser bekannten Newsseite finden könnt. Und auch immer Apps extra für die Smartwatch kommen auf den Markt. Bezüglich der Musik können wir euch vor allem den CloudPlayer empfehlen. Dieser nutz die Musik nicht nur onlien sondern auch offline und kann sie sowohl über eure Dropbox und Microsoft Onedrive als auch Google Drive beziehen und abspielen.

Fazit zu praktischen Apps für dein Smartphone

Tolle Apps für dein Smartphone | © panthermedia.net /AntonioGuillemF

Tolle Apps für dein Smartphone | © panthermedia.net /AntonioGuillemF

Wenn es um unser Smartphone geht wollen wir möglichst viel und das möglichst unkompliziert. Mit den richtigen Apps bekommen wir ganz leicht was wir wollen und das sogar meist schnell und kostenlos. Die Apps, die wir euch hier vorgestellt haben sind sehr gute Beispiele für praktische Alltagshelfer für euch. Aber auch viele weitere Apps können euch bei verschiedenen Situationen sehr behilflich sein. Wir hoffen, dass wir euch ein wenig unterstützen konnten und wünschen euch viel Spaß mit Smartphone, Apps und Co.




Unsere Top 3 China-Smartphones – Made in China? Ja,bitte!


Technische Helfer für jeden Tag – Drei praktische Apps für dein Smartphone
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!