1. Startseite
  2. »
  3. Technik
  4. »
  5. Kostenlose Apps von Itunes und ein schönes App von Cydia

Kostenlose Apps von Itunes und ein schönes App von Cydia

Kostenlose Apps von Itunes und ein schönes App von Cydia

Vom 26.12.2010 bis zum 6.1.2011 gibt es bei Itunes jeden Tag ein kostenloses App oder Musikstück für das Iphone. Wer sich über Itunes anmeldet, erhält täglich eine Mail, die über das neueste Geschenk informiert. Ob die Dateien gut sind, kann ich leider nicht sagen. Das ist ja auch Geschmackssache.

Ein, wie ich finde, sehr nützliches App kann man sich bei Cydia herunterladen. Dies funktioniert aber nur bei Iphones, die gejailbreakt sind. Das App heißt Intellidial und kostet 2,99 $.  Mit ihm kann man den umständlichen Weg umgehen, der beim Iphone nötig ist, um jemanden anzurufen. Die Schritte „Entriegeln“, Telefon auswählen, Favoritenliste auswählen und dann darüber anrufen werden auf eine Aktion verkürzt. Ein Doppelklick bei verriegeltem Handy ruft die Favoritenliste direkt auf. Diese kann mit Fotos versehen werden, was die Suche nach dem Adressaten noch komfortabler macht. Ein schnelles Blättern und schon kann man den Auserwählten anklicken und die Verbindung wird hergestellt. Die Anzahl der Favoriten, die angezeigt werden, ist auf 10 beschränkt. Damit kommt man erfahrungsgemäß gut aus. Und es bleibt übersichtlich.

Mir war die Prozedur, die beim Iphone zum Telefonieren nötig ist, schon lange zu aufwendig. Und da kommt so ein praktisches App wie gerufen. Die 2,99 $ sind im Vergleich zum Kaufpreis des Handys völlig in Ordnung.

Wer das App laden möchte, sollte darauf achten, dass es wirklich das richtige ist. Ein App mit dem gleichen Namen gibt es nämlich auch im Itunes Store für 0,79 € zu erstehen. Das hat aber nicht die gleichen Funktionen wie das von Cydia.

Ähnliche Beiträge