1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Blog
  6. »
  7. Retro Spiele für die PS4 – das geht!

Retro Spiele für die PS4 – das geht!

Retro Spiele für die PS4 – das geht!

Du bist ein großer Retro Fan, willst Dir aber keine ältere Spielekonsole kaufen? Das ist absolut kein Problem! Mittlerweile sind viele Spiele neu aufgelegt worden und dementsprechend auch auf neueren Konsolen spielbar. Doch was sind die besten Retro Spiele für PS4? Das erfährst Du in diesem Artikel.

Diese Retro Spiele für die PS4 solltest Du Dir unbedingt anschauen

Vor allem mit der Veränderung des Playstation Plus Systems hat Sony sehr auf Retro Spiele gesetzt und das zurecht! Retro Spiele kommen wieder in den Trend. Viele der älteren Klassiker werden sogar überarbeitet und erneut veröffentlicht. So wird eine größere Spielerschaft angesprochen, da viele sich vielleicht für gewisse Spiele interessieren, aber von der altmodischen Grafik und Co. abgeschreckt werden.

Dementsprechend ist eine Vielzahl von Spiele nicht klassisch retro, sondern wird in erster Linie grafisch verbessert. Manchmal kommen sogar Veränderungen in der Story oder ähnliches hinzu. Wundere Dich also nicht, wenn die folgenden Spiele vielleicht grafisch nicht an retro erinnern.

Spyro Reignited Trilogy

Spyro gilt als ein Klassiker. Erstmals im Jahre 1993 für die Playstation 1 erschienen, hat sich die Reihe bis heute bewährt.

Mitterweile sind drei Teile aus der Reihe überarbeitet worden und daher für die PS4 erschienen. In diesem Jump-n-Run-Spiel schlüpfst Du wieder in die Rolle des süßen Drachen Spyro. Gemeinsam mit Deinem Libellen-Freund Sparx bekämpfst Du das Böse und erledigst viele spannenden Aufgaben.

Ratchet and Clank

Die Ratchet and Clank Reihe begann 2002. Seitdem ist die Reihe um 13 weitere Teile gewachsen und auch bis heute noch beliebt. Mit dem Remake für die PS4 hat das erste Spiel der Reihe noch einmal eine neuere, tolle Grafik bekommen und verzaubert nun wieder viele Fans.

In Ratchet und Clank I müssen Ratchet und der Roboter Clank, der von einem anderen Planeten stammt, gegen die Blargs kämpfen. So soll verhindert werden, dass Ratchets Planet zugunsten der Blargs zerstört wird.

PaRappa the Rapper

Ja – der Name ist vielleicht etwas speziell. Trotzdem ist das Spiel alles andere als langweilig. Erstmals erschienen im Jahre 1996 überzeugt dieses Spiel mit süßen Charakteren.

Du spielst einen Rapper-Hund namens Parappa. Wie es üblich ist, versucht er bei einem Mädchen zu punkten. Parappa kämpft dabei gegen Joe, seinem Rivalen, der es genauso auf Sunny Funny abgesehen hat. Während des chaotischen Geburtstags von Sunny Funny braucht Parappa dringend eine Toilette. Doch wie der Teufel es will, ist die Schlange seeehr lang. Parappa schlägt also mit seiner Rap-Einlage zwei Fliegen mit einer Klappe: Er kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen und zusätzlich schneller aufs Klo.

Resident Evil 2

Die Resident Evil Reihe ist schon lange beliebt und hat sich über die Jahre eine treue Fanbase aufgebaut. Der zweite Teil der Survival Horror Reihe ist 1998 erschienen.

Resident Evil 2 handelt erneut von einer Zombie-Apokalypse, dieses Mal breitet sich das G-Virus aber in Raccoon City aus. Claire Redfield und Leon Kennedy arbeiten zusammen, um dieses Virus zu bekämpfen und so Raccoon City zu „befreien“.

Final Fantasy VII

Final Fantasy VII ist womöglich der beliebteste Teil der Final Fantasy Reihe und wurde erstmals 1997 für Windows und Playstation veröffentlicht. Seit 2020 gibt es den ersten Teil des Remakes zu erwerben. Dieses Remakes lässt das japanische Rollenspiel in komplett neuem Glanz erschienen, sodass es fast nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Die Story spielt auf dem Planeten Gaia. Diesem Planeten wird von Shinra, einem Großkonzern, Lebensenergie entzogen. Dadurch sind die Folgen für die Bewohner Gaias fatal. Die Widerstandsgrupe Avalanche hat es sich deswegen zum Ziel gemacht, Shinra zu besiegen. Die meiste Zeit schlüpfst Du in die Rolle von Cloud, der eigentlich nur als Söldner arbeitet, aber im Endeffekt trotzdem bei Avanlanche landet.

Es gibt viele Retro Spiele für die PS4

Wenn Du wirklich nach einem Spiel im Retro-Design für die PS4 suchst, wirst Du eher weniger Glück haben. Die meisten Retro Spiele für die PS4 sind nämliche neu aufgelegte Versionen und überzeugen daher mit toller Grafik.

FAQ – Retro Spiele für die PS4

Sind die Retro Spiele für die PS4 wirklich so retro?

Ja und nein. Die meisten Retro Spiele für die PS4 sind schlichtweg Remakes. Die originalen Spiele werden also noch einmal komplett überarbeitet, vor allem, was Grafik angeht.

Wer ist PaRappa der Rapper?

PaRappa ist der Protagonist des gleichnamigen Spiels. Die Story dreht sich im Grunde darum, dass PaRappa versucht Sunny Funny, seinen Schwarm, zu beeindrucken.

Welches japanische Rollenspiel wurde für die PS4 neu aufgelegt?

Das wohl bekannteste Rollenspiel, das ein Remake für die PS4 bekommen hat, ist Final Fantasy VII.

Quellen

Ähnliche Beiträge