1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Blog
  6. »
  7. Slaps and Beans mit Bud Spencer und Terence Hill – das Spiel im Überblick

Slaps and Beans mit Bud Spencer und Terence Hill – das Spiel im Überblick

Slaps and beans

Slaps and Beans mit Bud Spencer und Terence Hill – das Spiel im Überblick

Wer kennt die Ikonen Bud Spencer und Terence Hill nicht? Slaps and Beans ist gewissermaßen eine Hommage an die zwei Schauspieler, die schon mehr als nur ein paar Fans begeistert haben. Was Du bei diesem Spiel alles erwarten kannst, erfährst Du hier!

Wie ist Slaps and Beans entstanden?

Das Computerspiel entstand erstmalig als Kickstarter-Projekt, wurde also im Crowdfunding finanziert. Entwickelt wurde es von dem kleinen Indie-Studio Trinity Team, verlegt hat es Buddy Productions. 2017 war es dann so weit: Fans konnten sich nun in das spannende Abenteuer mit Bud Spencer und Terence Hill stürzen.

Geschaffen war es zwar zunächst für Windows, Linux und MacOS, ein Jahr später wurde es jedoch für Spielkonsolen umgesetzt, sodass eine breitere Menge daran Spaß haben konnte. Anlässlich Bud Spencers 90. Geburtstag im Jahre 2019 wurde eine spezielle Edition, die 90th Anniversary Edition, herausgebracht.

Übrigens: Marcus Tölch, späterer Produzent des Spiels, war ein absoluter Fan der beiden und traf sie bereits in den Jahren zuvor. Er sprach sowohl mit Spencer als auch mit Hill, die von der Idee eines Videospiels angetan waren. So kam es, dass bereits 2015 eine Slaps and Beans Demo-Version entwickelt wurde, ehe die Geldsammelaktion startete. Insgesamt kamen über 200.000 Euro zusammen.

Das Spiel im Überblick

In Slap and Beans kannst Du Dein eigener Bud Spencer oder Terence Hill sein. Du übernimmst eine der beiden Rollen und tauchst ein in die verschiedensten Kulissen. Der klassische Western Saloon, aber auch Miami und ein Jahrmarkt sind dabei.

Das Beat ‚em up-Spiel mit Jump & Run-Elementen kann allein oder im Multiplayer-Modus gespielt werden. Wunderbar retro sind die alten Pixelgrafiken. Das Spiel ist zudem mit zahlreichen Minispielen ausgestattet, sodass Du auch mal ein Buggyrennen erlebst oder bei einem Wettessen alles geben musst, wobei das typische Feeling, das man auch bei Spencer/Hills-Filmen hat, nicht zu kurz kommt. Schließlich warten Schlägereien, Bohnen und markante Sprüche auf Dich.

Ebenfalls ein absoluter Knüller ist die Verwendung der Originalsoundtracks, wie zum Beispiel Oliver Onions aus „Zwei wie Pech und Schwefel“. Durch den hohen Spendenbetrag war es möglich, die lizenzierten Lieder zu nutzen, die das Gefühl der berühmten Filmszenen zurückbringen.

Handlung

Inspiriert von den Filmen spiegeln sich viele Szenarien wie der Western, die amerikanische Großstadt Miami oder auch auf der Kirmes im Spiel wider. Als Bud oder Terence wirst Du direkt dem Schlamassel überlassen: Dein Geld ist weg, die schöne Frau entführt und ein paar Schlägertypen wollen Dir an den Kragen.

Kein Problem für Dich, oder? Begib Dich in das virtuelle Abenteuer und genieße Raufereien, witzige Dialoge und Ohrfeigen vom Feinsten.

Lob und Kritik

Nicht jedem kann alles gefallen. Während Fans der Filme es sehr genießen, ihre Nostalgie wiederaufleben zu lassen, gibt es auch kritische Stimmen, die sich mehr versprochen hätten. Dazu einmal eine kurze Übersicht über beide Meinungen im Überblick:

Gelobt:

  • Authentische Retro-Optik
  • Unschlagbarer Soundtrack: Filmmusik
  • Alte Klassiker wiedererweckt
  • Witzige Komponenten
  • Abwechslungsreichtum durch Minispiele
  • Gelungene Arcade-Atmosphäre
  • Fan-Herz befriedigt

Kritisiert:

  • Schwache Steuerung
  • Verbesserungswürdige deutsche Texte
  • Storyline zu simpel
  • Als Spiel nicht anspruchsvoll genug

Du siehst also, während besonders Fans Slaps and Beans feiern und sich an der Hommage an die zwei Legenden erfreuen, sind andere von der Steuerung und Handlung nicht ganz überzeugt.

Trotzdem: Das Projekt ist mit seinem einzigartigen Soundtrack und seiner interessanten Pixel-Optik ein voller Erfolg geworden. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, kann die Slaps and Beans Demo spielen! Die Kickstarter Kampagne für Slaps and Beans 2 läuft bereits.

Slaps and Beans zusammengefasst

Slaps and Beans lässt die zwei Schauspieler Terence Hill und Bud Spencer in neuem Licht erstrahlen. Das Spiel kannst Du sowohl mit der Konsole als auch am Computer spielen. Allein oder zu zweit – im Abenteuer mit klassischen Szenerien wie dem Western Saloon tauchst Du ganz in die alten Filme ein. Schließlich ist auch der Film-Soundtrack mit dabei!

FAQ zu Slaps and Beans

Wie kann ich Slaps and Beans spielen?

Slaps and Beans ist spielbar am Computer, aber auch mit der PlayStation, der Nintendo Switch, der Xbox One und Mac kannst Du es spielen.

Wann wurde Slaps and Beans herausgebracht?

Das Indie-Game wurde 2017 mittels Crowdfunding veröffentlicht und ist vor allem für Fans ein absolutes Muss.

Was macht das Spiel Slaps and Beans so besonders?

Nicht nur der Original-Soundtrack, sondern auch eine wunderbare Retro-Optik sowie witzige Sprüche, Schlägereien und Minispiele warten auf Dich. Slaps and Beans lässt die Kultlegenden Bud Spencer und Terence Hill neu aufleben und beschert ein optimales Nostalgie-Feeling.

Quellen

Ähnliche Beiträge