Warnung: Unlock und Jailbreak ist gefährlich

Seit wenigen Wochen ist die neue Firmware für das iPhone zum kostenlosen download verfügbar. Allerdings ist die neue Firmware nicht gerade für jeden gut geeignet, denn sie hat auch so ihre Lücken. Nicht jeder wird sich freuen, wenn er die neue Firmware installiert. Wer ein Jailbreak oder ein Unlock nutzt, der sollte nach Angaben vom dev-Team lieber vorerst die Finger von der neuen Firmware lassen.

Natürlich gilt diese Warnung nicht, wenn man sowieso kein Jeilbreak oder Unlock nutzt. Das neue OS kann dann problemlos installiert und verwendet werden. Die Probleme liegen darin, dass mit dem neuen System das Baseband verändert wird. Dann kann es zum Teil passieren, dass ein späterer Jailbreak nicht mehr gemacht werden kann.

Redsn0w und ultrasn0w werden bereits vom Entwicklerteam kräftig überarbeitet. Man versucht die Programme entsprechend an die neue Firmware anzupassen. Man darf gespannt sein, wann dies gelingt.

Bis dahin müssen sich interessierte leider noch ein wenig gedulden und auf den download verzichten. Man kann aber guter Dinge sein, dass es nicht so sehr lange dauert, bis eine Lösung bereit steht. Hat bislang ja immer ganz gut geklappt.



Ansonsten gibt es ja zum Zeitvertreib noch jede Menge Apps für das iPhone. 🙂



(via)

Warnung: Unlock und Jailbreak ist gefährlich
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!