Das Bourne Vermächtnis

Die Bourne Geschichte geht weiter Die Bourne Geschichte geht weiter
Die Bourne Geschichte geht weiter

Die Bourne Geschichte geht weiter

Es handelt sich dabei um den vierten Teil der Reihe, welcher erst im Januar 2013 auf DVD erschienen ist. Eigentlich sollte der dritte Teil vom Film, “Das Bourne Ultimatum”, das Ende der Geschichte darstellen.

Aufgrund des großen Erfolges wurde jedoch beschlossen, ein weiteres Bourne Abenteuer ins Kino zu bringen.

In den USA war auch dieser Teil vom Film sehr erfolgreich, in Europa kam er jedoch nicht an die großen Erfolge der vorangegangenen Episoden heran. Das Skript wurde von den Brüdern Tony und Dan Gilroy verfasst. Tony Gilroy war auch als Regisseur tätig. Ursprünglich sollte Matt Damon wieder die Hauptrolle des Jason Bourne spielen, er entschied sich jedoch noch während der Entstehung des Drehbuchs dagegen. Dies machte eine Änderung des Skripts erforderlich und so wurde Jeremy Renner nach einem ausführlichen Casting für die Hauptrolle des Film Aaron Cross engagiert. Der Schwenk in der Handlung wurde dadurch plausibel gemacht, dass das Vermächtnis eigentlich eine wesentlich größere Verschwörung sein müsse, als lediglich das Ultimatum.

Das Bourne Vermächtnis | Deutscher Trailer HD

Die Handlung in „Das Bourne Vermächtnis“

Aaron Cross nimmt an einem Regierungsprogramm mit der Bezeichnung “Operation Outcome” teil. Ziel dieses Programms ist es, mittels Tabletteneinnahme die geistigen und körperlichen Fähigkeiten extrem steigern zu können.

Beim Training trifft er auf “Nummer 3”. Zur gleichen Zeit werden die beiden verdeckten Operationen Treadstone und Blackbriar öffentlich gemacht und im Kongress behandelt.

Jetzt wird der Film wirklich interessant. In der Folge wird eine Drohne zu der Hütte geschickt, in der die beiden trainieren. Aaron Cross bemerkt den Anflug dieser Drohne noch rechtzeitig und kann unmittelbar vor dem Einschlag flüchten. Nummer 3 jedoch stirbt bei dem Anschlag, Cross kann die Drohne mittels eines Schnellfeuergewehres zerstören. Den Chip, der ihm implantiert wurde und mit dessen Hilfe er jederzeit geortet werden kann, schneidet er sich heraus und wirft ihn einem Wolf zum Fraß vor.

Eine Fortsetzung könnte folgen

Eine Fortsetzung könnte folgen

In der Folge wird das Tier beim nächsten Angriff getötet, Cross gilt somit ebenfalls als tot. Im Treadstone Forschungszentrum kommt es unterdessen zu einem Massaker, welches einer der dortigen Wissenschafter anrichtet, die einzige Überlebende ist Dr. Shearing. Es wird vermutet, dass Bourne dahinter stecken könnte.

Cross rettet Dr. Shearing vor den Killern des CIA und gemeinsam treten sie eine Reise auf die Philippinen an, dort werden im Film die leistungssteigernden Pillen produziert.

Im Zuge ihrer Reise erfährt Aaron Cross, dass er nur mehr die gedächtnissteigernden Pillen einnehmen muss, nicht mehr jedoch jene für die körperliche Leistungssteigerung. Byer hat währenddessen die Spur zu Cross und Dr. Shearing wieder aufgenommen und schickt ihnen den Supersoldaten LARX 03, um sie zu eliminieren. Shearing spritzt Cross ein Mittel aus den Virusstämmen der blauen Pillen, danach muss sich dieser allerdings im Hotel regenerieren. Am nächsten Tag ist das Hotel bereits durch die Polizei umstellt, die beiden flüchten auf einem Motorrad vor der Polizei und dem Superpolizisten, der ebenfalls bereits vor Ort ist. Bei der anschliessenden Verfolgungsjagd im Film kommt der LARX 03 durch eine Kollision ums Leben, Aaron Cross und Dr. Searing werden von einem Fischer außer Landes gebracht.

Bourne 1 – Die Identität (HQ-Trailer-2002)

Das Bourne Vermächtnis

Spannender Actionthriller mit hervorragenden Darstellern, atemberaubende und temporeiche Actionszenen, die jeden Bourne Fan begeistern. Auch die Naturaufnahmen in Alaska sind übrigens sehr sehenswert.

Die vorangegangenen Teile vom Bourne- Film waren bereits sehr spannend, der vierte Teil kann – mit geändertem Hauptdarsteller – nahtlos daran anknüpfen.

Also – ansehen und unterhalten lassen! Der Film Das Bourne Vermächtnis ist von den Brüdern Tony Gilroy und Dan Gilroy wirklich brillant umgesetzt worden. Empfehlenswert.

Das Bourne Ultimatum HQ Trailer Deutsch / German


Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Andrey Kiselev
Artikelbild Mitte: ©panthermedia.net ostill