1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. Dallas ist wieder da!

Dallas ist wieder da!

Dallas ist wieder da!

Dallas ist wieder da
Dallas ist wieder da

Die Fernseh-Serie aus den 80ern Jahren war ein Kulthit. Es gibt wohl niemanden aus der Zeit, der diese Serie nicht kennt.

Die beliebte Seifenoper war dreizehn Jahre lang der Liebling im Fernsehen. Als die Serie dann 1991 abgesetzt wurde, waren viele traurig über diese Nachricht.

Doch nun gehen die Geschichten weiter. Seit Januar 2013 wird die Fortsetzung der gleichnamigen Serie aus den 80ern, auf RTL ausgestrahlt. Doch nicht etwa als „Remake“, sondern als Fortsetzung ist die Wiederausstrahlung gedacht. Das bedeutet, dass die Schauspieler nicht alle ersetzt werden, sondern einige auch wieder dabei sind.

Dallas (Larry Hagman) – Jokes

Dallas- der Hit der 80er Jahre

Wer erinnert sich schon nicht an den Bösewicht J.R., gespielt von Larry Hagman. Dieser verstarb vor einigen Wochen im realen Leben. Doch vor seinem Tod spielte er in der Neuauflage von Dallas mit.

In der ersten Staffel konnte Larry Hagman mit seiner Rolle noch begeistern. Doch in der zweiten Staffel wird er nun nicht mehr dabei sein können.

Viele Fans trauern über diesen Umstand. Denn durch die Rolle des Serienlieblings J.R. Erwing eroberte er Millionen Herzen. Auch andere Rollen sind weiterhin mit den gleichen Schauspielern wie damals besetzt. Die Seifenoper von früher wagt sich somit etwas Neues in der Fernsehgeschichte. Dallas handelt von Familienverhältnissen, Geld, Macht, Intrigen und einem Öl-Unternehmen der Familie Ewing.

In Zukunft wohl ohne JR
In Zukunft wohl ohne JR

Die Serie spielt in der gleichnamigen Stadt Dellas in Texas. Die Ewings leben auf einer Ranch und haben komplizierte Familienverhältnisse. J.R., der älteste Sohn und Firmenchef des Unternehmens Ewing-Oil, ist verheiratet mit der alkoholabhängigen Sue Ellen.

Allerdings ist er nicht ganz so treu und hat unter anderem ein Verhältnis mit der Schwester seiner Frau. Auch seine Intrigen und Machtspiele tragen zu Spannung der Serie bei. Denn er schreckt vor nichts zurück, wenn es um seine geschäftlichen oder privaten Angelegenheiten geht.

Bobby, der jüngste Sohn, ist verheiratet mit der Schwester vom größten Konkurrenten und Erzfeind des J.R. Die Serie handelt auch von den anderen Familienmitgliedern, die sich mit Liebe, Sex, Verrat und dem texanischen Ölgeschäft auseinandersetzen müssen. In der Fortsetzung von 2013 gibt es jedoch Veränderungen geben. Denn die Zeit, in der die Serie nun spielt, ist eine andere. Die Ausstrahlung in den USA fand bereits im Juni statt.

Dallas 2012 2×06 End Scene ‚Blame Game‘ Someone Dies Scene(HD)

Fazit:

Remakes und der Gleichen sind inzwischen nichts Neues mehr. Doch eine Fortsetzung einer Serie, die bereits 20 Jahre zurückliegt, ist eine Besonderheit. Deshalb dürfen wir gespannt warten, wie die neue Seifenoper zu bieten hat.

Ob der Erfolg am langfristig vergangenen anknüpfen kann , bleibt abzuwarten. In den USA ist die Serie zumindest ein Hit.

Die zweite Staffel ist bereits in Arbeit. Wir hoffen, dass die Serie auch bei uns einen Erfolg haben wird. Denn die 80er waren ohne Dallas kaum vorstellbar. Die modernisierte Version lässt mit Spannung darauf warten, wie und in welcher Form die Serie fortgesetzt wird.

euronews le mag : Wiedersehen mit „Dallas“


Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Anthony Totah
Artikelbild Unten: ©panthermedia.net dirk ercken

Ähnliche Beiträge