1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Ratgeber
  6. »
  7. Gamescom 2013 | Wer wird da sein?

Gamescom 2013 | Wer wird da sein?

Gamescom 2013 | Wer wird da sein?

Wer wird auf der Gamescom sein?
Wer wird auf der Gamescom sein?

Auch dieses Jahr werden wir hunderttausende Besucher erwartet und diese haben schon jetzt ihre genauen Wünsche und Vorstellungen von dem, was sie dort vorfinden möchten.

Die Rede ist von der Gamescom 2013 in Köln.

Diese findet dieses Jahr vom 21. bis zum 25. August statt und öffnet ihre Tore für alle vom 22. bis zum 25. August, denn der erste Tag der Gamescom ist ein exklusiver Fachbesucher- und Medientag. Ab dem 22. August sind dann aber auch die Hallen 6-10 für Privatpersonen zugänglich, die sich von 10:00 bis 20:00 Uhr die neuesten Erscheinungen ansehen und teilweise sogar probespielen können. Am Wochenende (24. und 25.) wird noch einmal mit besonders viel Andrang gerechnet, weshalb die Gamescom bereits um 9:00 Uhr öffnet. Doch genug der Ziffern und Daten.

Gamescom 2013 – Trailer (Full HD)

Was und wer erwartet einen dieses Jahr auf der Gamescom?

Nachdem im vergangenen Jahr einige bedeutende Spieleentwickler nicht zur Gamescom gekommen sind, was auf vielen Seiten für Enttäuschung gesorgt hat, soll es nun dieses Jahr besser laufen.

So hat sich zum Beispiel einer der Top-Spielehersteller Nintendo nach der Pause 2012 nun für dieses Jahr bereits angekündigt und zugesagt.

Wie viele andere Hersteller, rückt aber natürlich auch Nintendo noch nicht so ganz damit raus, was denn nun auf der Gamescom 2013 präsentiert werden soll und was vielleicht sogar einmal angespielt werden darf. Zur Debatte steht da jedoch einiges und man munkelt, dass zum Beispiel Super Smash Bros. 4 vorgestellt und spielbar sein soll. Man darf also gespannt sein. Selbstverständlich wird nicht nur Nintendo vor Ort sein, auch EA, Activision Blizzard, Ubisoft und viele Weitere sind auf der Gamescom dieses Jahr zu erwarten. Wer also nicht so der farbenfrohe Mario und Luigi-Fan ist, der braucht nicht traurig sein, auf der Gamescom ist dieses Jahr für jeden etwas geboten.

Call of Duty: Black Ops 2 – Gamescom 2013/ Kinder und Shooter?

Nicht nur Spiele auf der Gamescom 2013

Wer weniger der Spiele-Typ ist und sich mehr auf PC-Technik spezialisiert hat, wird hier auch fündig.

Einige Hersteller wie MadCatz, NVidia oder Roccat, die bereits im Jahre 2012 mit von der Partie waren, kommen auch 2013 wieder um ihre neue Computerhardware vorzustellen und zu bewerben. Darauf können sich die Besucher schon mal freuen.

Die Computerhardware- und Spielehersteller, die sich bisher angekündigt haben, kommen aus 22 Ländern, erstmals darunter auch Brasilien. Die Auswahl und Vielfalt an neuer Technologie und neuen Spielen dürfte also bedeutend sein und durch die Anwesenheit von Nintendo dieses Jahr bedeutender als 2012. Ob die Konkurrenz von Nintendo, Sony, auch vor Ort sein wird, ist bisher noch unklar. 

[sws_green_box box_size=“640″]Bislang gibt es noch keine eindeutigen Zusagen seitens Sony, was ein Schlag ins Gesicht für alle Sony-Fans wäre, die bereits seit Monaten auf die heißersehnte neue PlayStation 4 warten. Wenn Nintendo auf der Gamescom sein wird, so wird sich das Sony aber vermutlich nicht durch die Lappen gehen lassen und ebenfalls erscheinen. [/sws_green_box]

Und wenn Sony mit dabei ist, dann darf man auch schon fast fest davon ausgehen, dass Microsoft (ebenfalls 2012 nicht mit dabei gewesen) sich blicken lassen wird. Bei diesem Aufgebot kann wohl kaum ein Spieler- und Technikherz „Nein“ sagen. So wird die Gamescom für alle Gamer zu einer Pflichtveranstaltung.

Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Jens Ickler

Ähnliche Beiträge