Windows 7: Tipps und Tricks für Windows

-Anzeige-

Windows 7 ist ja nun schon eine Weile verfügbar. Bislang profitieren einige vom kostenlosen Windows 7. Denn Microsoft hatte das neue Betriebssystem für ein Jahr kostenlos angeboten. Viele Leute haben sich für das neue kostenlose Windows angemeldet und nur wenigen ist es gelungen, tatsächlich eine kostenlose Version zu bekommen.

Ich habe ein wenig Glück gehabt und so konnte ich mir Windows 7 ebenfalls kostenlos runterladen. Das ganze war sehr unkompliziert und Microsoft hat einen ziemlich guten Support für das System.

Meine Version geht, glaube ich, bis zum März 2010. Ab dann benötige ich eine Serial um das Windows 7 komplett freizuschalten. Woher ich diese Serial bekomme und was die kosten wird, weiss ich noch nicht. Sollte der Key für Windows 7 mir zu teuer werden, dann werde ich wohl wieder auf Windows Vista umsteigen.

Alles in allem kann ich sagen, dass Windows 7 ein ziemlich gut gemachtes Betriebssystem ist. Es ähnelt dem Windows Vista in vielen Punkt extrem und läuft wirklich sehr stabil. Ich habe das System nun seit 2 – 3 Monaten täglich im Einsatz und habe bislang noch keinen Systemfehler gehabt. Das einzige was mich stört ist, dass es sehr wenige Treiber für Windows 7 gibt. Dies bedeutet, dass es ein ziemlicher Krampf war, diverse Hardware unter Windows 7 zu installieren.

Bis auf einige kleine Baustellen und einer falsch übersetzten Hilfe, ist bei dem System alles in bester Ordnung.

Wer auf das neue Windows 7 umsteigen möchte, der sollte sich dies vielleicht einmal vorher bei einem Bekannten anschauen, denn die neue Superbar welche die Taskleiste ersetzt, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig jedoch ziemlich gut gemacht.

Ich bin auf die Preise für Windows 7 gespannt. Ich hoffe, dass das System nicht so teuer wie Windows XP wird, denn dies fände ich doch ein wenig übertrieben.

Wer nun noch mehr Infos über das Windows 7 haben möchte, der sollte einmal das Internet danach durchsuchen. Dort finden sich sehr viele Infos über dieses Betriebsystem. Zudem gibt es auch schon die ersten interessanten kostenlosen Downloads. Auf diesen Seiten kann man sich kostenlos verschiedene Programme für Windows 7 kostenlos runterladen.

-Anzeige-

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*