Spielen im Jahr 2016 – Spiele, die aktuell beliebt sind

Online Games | © panthermedia.net /Gustavo Frazao

Ganz egal ob allein, zu zweit oder mit Freunden; nichts geht über ein kleines Spiel. Als Kinder fangen wir damit an und die Freude daran hört meist nie auf. Das Ziel zu Gewinnen liegt in der Natur des Menschen und genau aus diesem Grund lieben wir es zu spielen. Doch während früher besonders Karten- und Brettspiele sehr beliebt waren, gibt es heute andere Spielgenres und -arten, die uns und unsere Mitspieler mehr begeistern und in ihren Bann ziehen. Der Lebensstil des Menschen hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert und damit auch seine Vorstellungen und Wünsche. So müssen sich auch unsere Hobbies an unseren neuen Alltag anpassen.

Spielen im Jahr 2016

Statistik: Anteil der Befragten, die die folgenden Arten von Online-Games nutzen | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Das Jahr 2016 endet sich langsam aber sicher, auch wenn man vielleicht noch gar nicht daran denken mag, seinem Ende zu. Die meisten Bäume sind bereits bunt gefärbt und die kalte Herbst und Winter Luft zieht uns wieder um die Nase. Auch in diesem Jahr haben uns wieder viele neue Spiele und auch Klassiker der vergangenen Jahre begeistert und zum lachen gebracht. Viele wurden zur absoluten Suchtgefahr und andere haben wir mit Freunden geteilt und haben sie so über die ganze Welt verbreitet. Wir haben für euch ein paar Spielgenres ihr aufgezählt, die vor allem in diesem jahr wieder ganz groß herausgekommen sind und mit Sicherheit ist auch mindestens eines dabei, das ihr auch einmal gespielt habt oder immer noch spielt.

Online-Spiele für jeden Geschmack

Spielen am PC | © panthermedia.net /AndreyPopov

Spielen am PC | © panthermedia.net /AndreyPopov

Ganz besonders beliebt sind aktuell jegliche Art von Online-Spielen. So gut wie jeder von uns hat einen PC Zuhause und einen Internetanschluss. Viel mehr braucht man auch nicht um Spiele im Internet zu spielen und genau das macht sie so massentauglich. Auch hier gibt es verschiedenste Genres, Ziele und Themengebiete, um die sich die unterschiedlichsten Games drehen. Diese thematische Vielfalt kann man zum Beispiel unglaublich gut sehen, wenn man auf der deutschen Website von „William Hill Games“ spielt oder auf anderen ähnlichen Webseiten wie chip.de. Hier findet ihr Spiele für jeden Geschmack.



Neben vielen actionreichen Spielen sind vor allem alle Games mit Tieren sehr verbreitet. In unglaublich vielen Bauernhof-Simulationen können wir unser Talent als Landwirt unter Beweis stellen und kümmern uns von nun an um Tiere aller Art, sowie Pflanzen, Bäume und Co. Simulationen an sich gehören sowieso ebenfalls zu den beliebtesten Spielen in diesem Jahr.

Apps für Smartphone und Tablet

Für uns als Generation Facebook sind Smartphones und Tablets auf jeden Fall unter keinen Umständen mehr aus unserem Alltag zu denken. Sie gehören zu uns und sind unsere ganz persönlichen Alltags-Begleiter. Unsere absoluten Favoriten unter den Smartphones könnt ihr auch auf dieser bekannten Fachseite nachlesen. Doch schon seit längerem sind ihre Hauptaufgaben nicht mehr nur das Telefonieren und das Schreiben von Nachrichten. Musik hören, im Internet surfen und auch das Spielen von spaßigen Games gehört nun zum Standard.

Diese beliebtesten Spiele-Apps hat in diesem Jahr vor allem ein Spiel über viele Wochen angeführt. Die Rede ist natürlich von Pokemon Go. Über ca. 74 Tage konnte sich dieses Game auf dem ersten Platz der iOS-Charts halten und war war von Beginn an eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre. Vom Tag des Erscheinen traf man überall Leute mit ihren Smartphones in der Hand durch die Straßen laufen und jeder versuchte die kleinen Pokemon zu fangen und zu trainieren, um sie anschließend gegeneinander antreten zu lassen.



Fazit zu den Spielen im Jahr 2016

Eine glückliche Gewinnerin | © panthermedia.net /AntonioGuillemF

Eine glückliche Gewinnerin | © panthermedia.net /AntonioGuillemF

Spiele aller Art finden bei uns nun meist am PC, dem Tablet oder dem Smartphone statt. Alles ist auf diesen kleinen und auch größeren Bildschirmen möglich. Von der vielseitigen Simulation bis hin zu den Spiele-Apps und der Online-Games; unter dieser Vielzahl an Spielen findet jeder Hobby- oder Profi-Gamer das richtige Spiel für sich und seine Freunde. Da sie ein Großteil unseres Lebens nun mehr und mehr online abspielt, ziehen auch die Spielklassiker und auch die Neuheiten unter ihnen mit. Für jeden gab und gibt es also das richtige Spiel im Jahr 2016.

Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!