Lottohelden App Review – Der Lottokiosk in der Hosentasche

Lotto spielen | © panthermedia.net / Andriy Popov

Onlineanbieter wie Lottohelden stellen ihren Kunden kostenlose Apps zum Download zur Verfügung, mit denen die Tippabgabe noch flexibler und effektiver möglich sein soll. Wir testen die Lottohelden App und finden heraus, ob sie den Alltagstest besteht.

Welche Vorteile bietet die Lottohelden App?

Millionen von Menschen spielen Lotto und tippen Woche für Woche ihre persönlichen Glückzahlen in der Hoffnung auf einen Gewinn. Immer mehr von ihnen geben dabei ihre Lottotipps im Internet ab. Dafür gibt es viele Gründe. So ist Online-Tippen schneller, unkomplizierter und zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Wind und Wetter spielen keine Rolle und die Scheine lassen sich bequem auf der heimischen Couch ausfüllen. Doch was bringt der Lottokiosk in der Hosentasche? Wie sinnvoll sind Lotto-Apps?

Mit der App von Lottohelden sollen Nutzer in kürzester Zeit ihre Tipps abgeben und immer den Überblick über die Gewinnzahlen behalten. Ob unterwegs zur Arbeit oder an der Kasse im Supermarkt – in wenigen Sekunden ist der Lottoschein ausgefüllt und die Gewinnzahlen sind ins Rennen geschickt. Zudem ermöglicht die Applikation die Übersicht über alle Gewinne, über die der Nutzer in Echtzeit in Form von Push-Nachrichten oder Mails informiert wird.



Tippabgabe über die App – Einfachheit lautet das Motto

Lotto spielen mit der Lotto App | © panthermedia.net / stockasso

Lotto spielen mit der Lotto App | © panthermedia.net / stockasso

Um einen Tipp für die kommende Ziehung einer Lotterie abzugeben, ist nicht viel Aufwand erforderlich. Einfach die App starten, eine der Lotterien auswählen und per Fingertip die Glückszahlen auswählen. Dann noch ggf. Zusatzlotterien hinzufügen und die Auswahl bestätigen. Schon ist alles erledigt und dem Nutzer bleibt nichts mehr zu tun, als sich auf die kommende Ziehung zu freuen. Kunden können so viele Lottoscheine erwerben wie sie möchten und behalten über die aktuellen Tipps stets den Überblick.

Zugegeben, noch nie war es so leicht an einer Gewinnziehung teilzunehmen wie heute. Die Frage, ob in diesem Segen auch ein Fluch liegt, ist nicht ganz unbegründet. Über die Risiken hatten wir bereits in diesem Artikel zu Lotto im Internet berichtet.

Folgende Lotterien lassen sich über die App spielen

Bei Lottohelden lassen sich viele nationale und internationale Lotterien auswählen. Dazu gehört natürlich LOTTO 6aus49 samt Zusatzlotterien wie Super6 und Spiel 77. Keno und die Glücksspirale gehören ebenfalls zu den verfügbaren Lotterien. Zudem können Kunden an den Ziehungen der EuroJackpot- und der EuroMillions-Lotterie teilnehmen. Für noch mehr Vielfalt sorgen Cash4Life, MiniLotto sowie Sonntagslotto. An Spielegemeinschaften können Lottohelden-Kunden weiterhin ebenfalls teilnehmen.

Ziehungen und Gewinnzahlen immer im Blick

Lottoschein | © panthermedia.net / Bernd Leitner

Lottoschein | © panthermedia.net / Bernd Leitner

Wer die letzte Ziehung verpasst hatte, kann die Gewinnzahlen ebenfalls in der App aufrufen. Nicht nur die Zahlen der vorherigen Ziehung lassen sich anzeigen, sondern die Gewinnzahlen, die noch viel weiter in der Vergangenheit liegen. Zu jeder Lotterie sieht der App-Nutzer den Countdown zum Annahmeschluss und kann in Erfahrung bringen, wann die jeweiligen Ziehungen stattfinden.

Ein- und Auszahlungen – Schnell und sicher

Der Zahlungsverkehr funktioniert über die App genauso wie am PC. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und der Lottokunde muss sich keine Sorgen, um Datenmissbrauch machen. Alle Zahlungsmethoden, die Lottohelden anbietet, sind ebenfalls via Smartphone und Tablet zugänglich und alle Abläufe sind professionell und funktionieren reibungslos.

Fazit: Lohnenswerte App mit vielen Möglichkeiten

Statistik: Anzahl der Lotto-Sechser und Lotto-Millionäre 2003 bis 2013* | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista



Alles in allem lohnt sich die Nutzung der Lottohelden App. Im Test mit anderen Nutzern hat sich gezeigt, dass die Spieler eine unkomplizierte, übersichtliche und leistungsstarke App bekommen, die eine schnelle Tippabgabe und maximale Übersicht ermöglicht. Der Zahlungsverkehr ist in vollem Umfang möglich und der Anbieter sorgt für verschlüsselte Datenübertragung. Wünschenswert wären noch zusätzliche Lotterien, aber insgesamt konnte der mobile Lottokiosk von Lottohelden auf ganzer Linie überzeugen.

Lottohelden App Review – Der Lottokiosk in der Hosentasche
3 (60%) 4 votes

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!