1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. WM 2010: Deutschland verliert gegen Spanien im Halbfinale

WM 2010: Deutschland verliert gegen Spanien im Halbfinale

WM 2010: Deutschland verliert gegen Spanien im Halbfinale

Alle träumten vom 4. Stern für Deutschland – und nun hat es sich aus geträumt. Deutschland unterlag am heutigen Abend mit 0:1 gegen Spanien. Das Tor erzielte Puyol in der 73. Minute durch einen Kopfball nach einem Eckstoß. Für Spanien geht es damit nun ins Finale gegen die Niederlande am Sonntag. Deutschland wird am Samstag gegen Uruguay um den dritten Platz spielen

Was ist los gewesen mit den Jungs aus Deutschland? Spanien fand ziemlich schnell ins Spiel und hielt den Ball in den eigenen Reihen fest. Dadurch kamen die Deutschen nur wenig in Spaniens Strafraum und konnten sich nicht viele Möglichkeiten erarbeiten. Allerdings waren die wenigen Torchancen die man bei Deutschland sehen konnte ziemlich gut und die eine oder andere versprach sogar auf den ersten Blick, ein sicheres Tor zu werden.

Tore gab es für Deutschland nicht, aber dafür jede Menge lange Gesichter, als Spanien das 0:1 erzielte. Nach dem Schlusspfiff spürte man dann wahrlich die schlechte Stimmung. Jogi Low hat sich ziemlich schnell zurück gezogen und die Jungs der deutschen Nationalelf schlichen voller Enttäuschung auf dem Platz rum.

Spanien geht bei diesem Spiel wohl als mehr oder weniger verdienter Sieger vom Platz. Obwohl sie viele Torchancen vergeben haben hatte sich im großen und ganzen bei der spanischen Nationalelf etwas mehr getan. Mit viel Arbeit kämpfte man um jeden Zentimeter. Hier wird nun anscheinend gefeiert, denn Grund gibt es ja auf jeden Fall. Für Spanien ist dies nun das erste mal in einer Weltmeisterschaft, dass man in das Finale einzieht.

Ähnliche Beiträge