1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. 8 ungewöhnliche, aber praktische Geschenke für den Partner

8 ungewöhnliche, aber praktische Geschenke für den Partner

Geschenk

8 ungewöhnliche, aber praktische Geschenke für den Partner

Weihnachten und Valentinstag stehen vor der Tür, oder Dein Partner hat demnächst Geburtstag? Ein Grund zur Freude, zusammen zu feiern und es sich gut gehen zu lassen. Wäre da nicht diese ständige Ungewissheit und Frage, was man seinem oder seiner Liebsten schenken soll.

Die Auswahl ist zwar riesig, doch welche Geschenke kommen gut an? In diesem Beitrag zeigen wir Dir 8 ungewöhnliche, aber dennoch praktische Geschenke für den Partner. Mit Ihnen gelingt die Überraschung garantiert und Ihr habt bei einigen Präsenten sogar beide etwas davon. Die verschiedenen vorgestellten Geschenke sind teilweise sowohl für Ihn oder Ihn, als auch beide geeignet.

1. Wochenend- du Tagesreisen

Anstatt einfach nur ein langweiliges Buch oder einen Gutschein zu verschenken, kommt eine Kurzreise hervorragend beim Partner an. Dabei kann es sich sowohl um Wochenend-, als auch Tagesreisen handeln. Deutsche oder europäische Großstädte wie Berlin, Hamburg, Paris oder Prag liegen unter anderem im Trend und sind einen Abstecher wert. Davon profitiert nicht nur der Partner, sondern das Pärchen. Denn es geht auf eine unvergessliche kleine Reise, auf der sich beide Seiten erholen und Spaß haben.

2. Abenteuer Trips mit Adrenalin

Neben normalen Reisen geht es noch etwas abenteuerlicher. Bekannte Anbieter haben eine große Auswahl an Trips, bei denen der Adrenalinschub nicht zu kurz kommt. Wie wäre es beispielsweise mit einer Ballonfahrt oder Bungeespringen aus knapp 200 Metern Höhe? Diese Geschenke mögen vielleicht etwas ausgefallen sein, doch sind gerade bei Männern begehrt. Denn einige bekommen gar nicht genug von neuen Herausforderungen, sowie Kicks.

3. Erotische Geschenke

Sex und Erotik sind in einer Partnerschaft äußerst wichtig. Hier sollte für genügend Abwechslung und prickelnde Abenteuer gesorgt werden. Erotische Geschenke wie Sexspielzeugzeug steigern die Lust um einiges und sorgen für noch nie dagewesene Momente.

Hierfür gibt es zum Beispiel sogenannte Liebesboxen, welche kleine aber feine Überraschungen parat halten. Mal ist es ein Vibro-Ei oder eine Feder zum Streicheln, hiervon profitieren beide Partner. Denn mit bestimmten Toys kommt jeder zum Höhepunkt.

Auch im hohen Alter ist Sex bei Paaren nach wie vor gefragt, auch wenn es nicht mehr ganz so standfest und schnell wie früher läuft. Doch dafür gibt es bekanntlich passende Hilfsmittel, die für neuen und frischen Wind im Bett sorgen. Wer Potenzmittel kaufen möchte, erhält hierfür im Internet eine große Auswahl an bekannten Präparaten wie Kamagra oder Viagra. Hiermit funkt es garantiert!

4. Personalisierte Geschenke als Erinnerung

Der erste Kuss oder ein Bild von der ersten gemeinsamen Urlaubsreise. Es gibt schöne Momente, die man zusammen mit dem Partner erlebt und teilt. Oftmals werden Sie als Foto festgehalten und bleiben somit noch stärker in Erinnerung. Suche Dir die schönsten Bilder heraus und gestalte ein personalisiertes Geschenk! Das kann beispielsweise eine Foto-Collage oder ein bedrucktes Kissen sein. Glasbilder sehen besonders ausgefallen aus und wirken sehr modern.

5. Professionelles Fotoshooting

Ihr habt noch keine oder nur sehr wenige Bilder? Dann wird es langsam Zeit, welche zu machen. Professionelle Fotoshootings machen nicht nur Spaß, sondern zaubern zudem wunderschöne Aufnahmen. Nahezu jedes Fotostudio bietet Shootings an und besitzt viele Erfahrungen. Ein Shooting muss noch nicht einmal in einem Studio stattfinden. Alternativ können Fotos auch im Freien oder zuhause professionell aufgenommen werden.

6. Hübscher Schmuck für die Freundin

Wer das Herz seiner Freundin höher schlagen lassen möchte, schenkt Ihr hübschen Schmuck. Dieser muss noch nicht einmal teuer sein. Etwas Ausgefallenes mit einer guten Idee punktet um einiges besser. So besteht unter anderem die Möglichkeit, wenn Du Ihr ein personalisiertes Armband schenkst. Darauf ist zum Beispiel ein Herz mit Euren beiden Namen eingraviert. Sie wird es ständig tragen und immer an Euch denken. Gleiches geht natürlich mit Ketten oder anderen kleinen Accessoires.

7. Rasierset für einen gepflegten Bart

Einen Bart zu tragen, liegt zurzeit im Trend. Doch er sollte auch gepflegt sein. Wie wäre es also mit einem ordentlichen Premium Rasierset? Hier ist alles dabei, was für eine ordnungsgemäße, sowie saubere Pflege notwendig ist: Rasierpinsel, Schälchen und Rasierer. Einigen Sets liegt sogar ein richtiges klappbares Rasiermesser bei, mit dem professionelle Konturen gelingen.

8. Rubbel-Weltkarte

Als äußerst ungewöhnlich, aber dennoch praktisch erweist sich darüber hinaus eine Rubbel-Weltkarte. Gerade heutzutage ist das regelmäßige Verreisen ein Muss für viele und sorgt für bleibende Erinnerungen. Die Weltkarte kann an einem beliebigen Platz aufgehängt werden, zum Beispiel in der Küche oder im Flur. Nun werden alle Länder auf der Karte freigerubbelt, auf denen der Partner oder das Paar bereits schon einmal waren.

Alternativ zur Rubbel-Variante gibt es auch Weltkarten mit Stecknadeln. Für welche man sich entscheidet, bestimmt letztendlich der Geschmack. Fakt ist aber, dass sich der Partner darüber freut!

Ähnliche Beiträge