1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. Iphone News | Statt iPhone sollte es ein iCar geben

Iphone News | Statt iPhone sollte es ein iCar geben

Iphone News | Statt iPhone sollte es ein iCar geben

Iphone News
Iphone News

Wie wir schon berichteten, wird gerade ein entscheidender Prozess zwischen Apple und Samsung geführt. Diese Gerichtsverhandlung wird über mehrere Kontinente ausgetragen und hat eine rekordverdächtige Heftigkeit erlangt.

Dabei wirft Apple dem koreanischen Multimediahersteller Samsung vor, die Produkte vom Design und der Technik her zu kopieren.

Das verfahrene an der Situation ist, das Samsung auch noch ein Zulieferer von Apple ist. Durch die Klage ist Apple aber nun gezwungen firmeninternes Wissen preiszugeben. Dabei gibt der Konzernriese an, dass alleine für die Vermarktung und Werbung des iPhones 647 Millionen Dollar investiert wurden. Eine riesige Summe für das Unternehmen, welches durch die Mac-Computer und Musikplayer bekannt wurde.

ICar: Mit Apple durch die Welt fahren?

Nun gibt Marketingchef Phil Schiller auch an, dass vor der Entwicklung des iPhones ebenfalls darüber nachgedacht wurde, ein Auto zu entwickeln. Steve Jobs kam damals auf diese Idee, weil er eine enge Verbindung zum VW-Chef Martin Winterkorn pflegte. Auch wenn die Idee eines eigenen iCars für Apple zum damaligen Zeitpunkt noch zu verrückt war, konnte alleine bei den Brainstormings mit den beiden großen Weltkonzernen eine wunderbare Partnerschaft ins Leben gerufen werden.

Die Apple iCar-Strategie

Schon damals wurde auch über die Integration der Geräte von Apple in die Pkws von der VW-Gruppe nachgedacht. Diese Überlegungen waren auch nicht völlig umsonst. 2011 stellte VW eine Designstudie auf dem Genfer Autosalon vor, welche mit einem iPad gesteuert werden konnte.

Es wurde übrigens auch über eine eigene Kamera nachgedacht. Diese Idee wurde aber von Steve Jobs zurückgewiesen.

Das Unternehmen entschloss sich dann doch, die Vision eines Touch-gesteuerten Handys weiter auszubauen. So entstand das iPhone.

Alleine die Überlegung einer solchen Entwicklung zeigt schon sehr deutlich, dass Steve Jobs ein Freidenker und Visionär war.

Es ist schade, dass die ganzen Details seiner Ideen jetzt bei so einem Prozess zutage kommen mussten. Es wäre interessant gewesen, welche Kreationen von Steve Jobs noch ihren Weg in den Handel gefunden hätten.

The Real iCar?


Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Vladimir Nenov

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Ähnliche Beiträge