1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Premium-Content
  6. »
  7. Wärme bei Insektenstichen

Wärme bei Insektenstichen

Wärme bei Insektenstichen

[Trigami-Review]

Der Sommer ist doch etwas schönes – man kann im Garten sitzen und leckeres vom Grill essen oder sich im Biergarten mit Freunden treffen. Kurz gesagt: Man ist im Sommer viel draussen an der frischen Luft. Und dort ist man nicht allein, denn an jeder Ecke wimmelt es von stichfreudigen Insekten, die nur darauf waren, dass ihr nächstes Opfer um die Ecke kommt.

Gerade Mücken und Wespen gehören wohl zu den Insenkten, die gerne auf den Menschen losgehen. Ist es dann passiert, so hat man manchmal leider mehrere Tage etwas davon. An der betroffenen Stelle bildet sich eine Schwellung und es juckt und brennt. Die Ursache liegt in dem Gift welches beim Einstich abgegeben wird. Hierdurch bildet sich Histamin und es entsteht eine Schwellung und der Juckreiz.

Viele Wundsalben können hier zwar etwas Linderung verschaffen, sind aaber nun auch nicht unbedingt jedermanns Sache. Ich hatte nun die Ehre etwas ganz neues auszuprobieren und muss wirklich sagen, dass ich mehr als beeindruckt bin.

Mit Wärme auf einen Insektenstich kann man den Stich eigentlich auch schon gleich wieder vergessen. Unter stichheiler.de gibt es Geräte die auf die betroffene Stelle Wärme leiten. Hierduch wird das Gift in der Einstichstelle teilweise Zersetzt und die Ausschüttung von Histamin wird somit unterbunden.

Eine sehr schöne Sache wie ich finde. Durch die Erwärmung des Gerätes an der betroffenen Stelle fühlt es sich im ersten Moment so an, als ob das viel zu heiß wäre. Allerdings braucht man sich hier keine Sorgen machen, denn die Temperatur von 50 Grad ist gesundheitlich völlig unbedenklich.

Hier gibt es auch Videos zum Produkt.

Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin wirklich beeindruckt was mit diesem Gerät möglich ist. Ein Besuch beim Online-Shop ist daher absolut Pflicht.

Wer Interesse an diesem Wunder der Technik hat, der kommt nun hier zum Produkt.