1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. Lautsprecher von Teufel | Das Unternehmen aus Berlin setzt auf Fortschritt

Lautsprecher von Teufel | Das Unternehmen aus Berlin setzt auf Fortschritt

Lautsprecher von Teufel | Das Unternehmen aus Berlin setzt auf Fortschritt

Unternehmen aus Berlin
Unternehmen aus Berlin

Der Hersteller von Audiogeräten und Lautsprechersystemen aus unserer Hauptstadt setzt nicht nur mit seinem ungewöhnlichen Unternehmensnamen neue Maßstäbe.

Die Teufel GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, klangstarke und innovative Heimkinoanlagen zu entwickeln. Was schon fast wie ein Werbetext klingt, ist auch irgendwie einer.

Kaum ein anderer Hersteller kann mit seinen Produkten so überzeugen, wie Teufel. Dabei ist die Firma „Made in Germany“ mal ganz klein angefangen. Grund für unseren Artikel ist jedoch eigentlich die Nachricht der Neuverpflichtung vom neuen CEO Edgar van Velzen.

Wie man der aktuellen Pressemitteilung entnehmen kann, arbeitete Herr van Velzen zuvor bei Harmann Becker Automotive Systems und war ebenfalls bereits für die Sony Gruppe tätig. Ideale Bedingungen also, um unter anderem die Sparte der Funklautsprecher von Teufel neuen Auftrieb zu verleihen. Immerhin bringt die Neubesetzung im Headoffice jede Menge Erfahrung mit. Gute Aussichten also für Teufel, doch wo soll es eigentlich hingehen?

Raumfeld by Teufel

Schwerpunkt Audio-Streaming

In Zeiten von Cloud-Computing, Heimnetzwerken und raumübergreifenden Arbeitsgruppen, rückt auch ein ganz besonderer neuer Trend immer mehr in den Fokus der Technikinteressierten. Das Audio-Streaming.

Neben dem Video-Streaming, ist das Audio-Streaming wohl mit die interessanteste Neuentwicklung, die es in den letzten Jahren gab.

Dabei gibt es die Grundform des Streamings schon seid längerem. Der Fokus wird jetzt aktuell vielmehr auf den Ausbau von neuen Möglichkeiten gesetzt. Insbesondere der Privatanwender wird von diesem neuen Trend profitieren. Man kann schon jetzt in seiner gesamten Wohnung Lautsprecher positionieren, die über nur eine Bedieneinheit zu steuern sind und die Zukunft wird noch viel interessanter.

Das weiß auch Teufel und daher verwundert es nicht besonders, dass Edgar van Velzen nun auch diesen Bereich hausintern weiter ausbauen möchte. Bereits vor einigen Jahren wurde mit der entsprechenden Technologie dafür die Grundlage geschaffen. Nun heißt es für die Teufel GmbH die Chancen zu nutzen und dafür zu sorgen, dass unsere Qualitätsprodukte aus Deutschland auch weiterhin den Markt mitbestimmen können.

Deine Wahl ist individuell
Deine Wahl ist individuell

Tipp: In verschiedenen Fachforen kann man immer wieder nachlesen, dass Teufel gerne auch mit Bose verglichen wird. Ob und bei welchem Hersteller man kauft, ist größtenteils auch vom eigenen Geschmack abhängig und welche Überzeugungen man besitzt.

Grundsätzlich würden wir jedem Interessenten immer dazuraten, sich verschiedene Marken und Hersteller herauszusuchen und die einzelnen Lautsprechersysteme miteinander zuvergleichen. Wer nicht gerade ein Experte in diesem Bereich ist, wird jedoch auch schnell ins „schwimmen“ kommen. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Details, auf die man achten sollte.

Hilfe kann man in den vielen Fachforen im Internet erhalten. Zusätzlich gilt: Immer Probehören vereinbaren! Gerade Akustik wird stark von der individuellen Wahrnehmung beeinflusst. Was für den einen spitze sein kann, kommt bei dem anderen nicht ins Haus.

Bose ist ein ernstzunehmender Mitbewerber – Gerade in Verbindung zu Apple


Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Robert Biedermann
Unten-Links: ©panthermedia.net Aleksandra Gigowska

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Ähnliche Beiträge