-Anzeige-

Witch die Kinderserie

Witch die Kinderserie Witch die Kinderserie
Witch die Kinderserie

Witch die Kinderserie

Die Kinderserie W.I.T.C.H ist ein von den italienischen Zeichnern Alessandro Barbucci und Barbara Canepa im Jahre 2001 entwickelter Comic welcher 2004 mit dem Max-und-Moritz-Preis in der Kategorie „Beste deutschsprachige Comic-Publikation für Kinder- und Jugendliche“ ausgezeichnet wurde. Später wurde der Comic unter anderem als Zeichentrickserie, Romanreihe und Videospiel ausgestrahlt und festgehalten.



W.I.T.C.H und die Handlung

Das Wort W.I.T.C.H ist eine Abkürzung, welche die Anfangsbuchstaben der fünf 13 bis 14-jährigen Mädchen Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin enthält. Die Mädchen wohnen in dem Ort Heatherfield, wo auch ein Großteil der Handlung spielt, und sie stellen die Wächter von Kandrakar da, welcher einen Ort der Ruhe und des Friedens darstellt und welcher nur durch magische Kräfte telepathisch erreicht werden kann.

Dieser Ort ist der Standpunkt für ein Orakel, welches den guten Teil des Universums vom bösen Teil trennt und dies von Wächtern bewacht wird, wozu auch die fünf Mädchen berufen sind. Das Netz, welches den Frieden in Kandrakar gewährleistet, wurde mit der Zeit porös, weswegen neue Wächter benötigt wurden und da Hay Lins Großmutter einer der ehemaligen Wächterinnen war, werden Hay Lin und ihre vier Freundinnen zu dieser Aufgabe berufen. Dazu sind ihnen einzeln gewisse magische Kräfte zugeteilt, welche unter die vier natürlichen Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und die reine kosmische Energie/Kraft fallen.

Macht Fernsehen dumm + gewalttätig? (1/2) Ist fernsehen schädlich für Kinder? TV Konsum täglich

Fakten zu W.I.T.C.H

Die Zeichentrickserie wurde unter anderem auf dem Kindersender Super RTL gesendet und genoss in dieser Zeit große Popularität, da W.I.T.C.H etwas Besonderes an sich hat, was durch die spannende Handlung, die Charaktere, die Identifikation mit den Charakteren und der Handlungsanlass unter anderem zu erklären ist.

Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Monkeybusiness Images

Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!