Spot der Woche: Quizshow von Zalando

Der heutige „Spot der Woche“ hat mich ganz besonders begeister, weil er für meinen bevorzugten Online-Versandhandel wirbt: die aktuelle TV-Werbung für Zalando. Das Motto „Schrei vor Glück“ ist uns allen ja bereits bestens bekannt, aber die neuerliche Umsetzung find ich sehr, sehr gelungen:
Schauplatz ist die Bühne einer Quizshow. Der Kandidat ist ein Paketzusteller, der mit verbundenen Augen dasteht, und von einem aufgeregten Moderator (ganz fein mit Fliege) gefragt wird: „Sie behaupten, Sie könnten einen Schuh allein an einem Schrei erkennen?“
„Ich bin Zalando-Bote!“ erklärt der Kandidat selbstbewusst.
„Los geht´s!“

In kleineren Bildausschnitten wird das gespannte Studiopublikum eingeblendet. Dann sieht man drei verschiedene Türen. „Die Eins“, kündigt der Moderator an. Ein Bote klingelt an der ersten Tür, eine Dame öffnet zuerst diese, dann den Schuhkarton, den ihr der Bote überreicht – und schreit. Wie aus der Pistole geschossen sagt der Paketzusteller: „High Heels von Guess“.
„Sensationell“, freut sich der Moderator.



Applaus, Tür Nummer zwei, dasselbe Szenario wie eben. Auch diesen Schrei identifiziert der Zalando-Bote sofort: „Der Leopard von Sign in 40!“
„Bravo“, jubelt der Moderator, während ihm seine Assistentin applaudierend auf den Fuß tritt. Er schreit.
„Schwarzer Schuh mit Mittelnaht…Joop“, erklärt der Paketzusteller. Raketen explodieren, das Publikum gröhlt vor Begeisterung.
Ein kurzweiliger, lustiger Spot, der – wie seine Vorgänger – schrill ist und somit beim Zuschauer Interesse für das beworbene Produkt weckt. Wieder einmal hat Zalando bewiesen, dass man auch in knapp 30 Sekunden eine wirklich gute und interessante Werbung machen kann. Die leicht übertriebene Mimiken und Gestiken der Protagonisten passen perfekt in das Gesamtkonzept. Super gemacht – deswegen „Spot der Woche“.



Spot der Woche: Quizshow von Zalando
Artikel bewerten

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Zalando: Auch Männer können vor Glück schreien… - SegaPro

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!