Würdest du ein Kind am Rauchen hindern? Soziales Experiment auf YouTube!

Screenshot YouTube Würdest DU ein KIND am RAUCHEN hindern? Leon Machère Screenshot YouTube Würdest DU ein KIND am RAUCHEN hindern? Leon Machère

Würdest du ein Kind am Rauchen hindern? Auf YouTube wurde vor kurzem ein sehr interessantes Video veröffentlicht. Ein soziales Experiment mit einem Jungen, der auf der Straße eine Zigarette in der Hand hält und Passanten nach Feuer fragt. Die Reaktionen werden dich staunen lassen!

Kind am Rauchen hindern?

Das ist mal echt harter Stoff! Stell dir mal vor, auf der Straße kommt ein 14-Jähriger auf dich zu und fragt, ob er von dir Feuer haben kann. Wie würdest du reagieren? Auf YouTube wurde jetzt das Video „Würdest du ein Kind am Rauchen hindern?“ mit genau dieser Szene hochgeladen. Es wurden dabei auf der Straße verschiedene Passanten angesprochen. Die Reaktionen waren echt erstaunlich, wie man bei den Video schön sehen kann.

Rauchen ist in dem Alter wirklich nicht gut. Der Körper kann nachhaltig durch das Rauchen geschädigt werden und das Schutzalter für Jugendliche wurde ja sogar von 16 Jahre auf 18 Jahre hochgesetzt. Zwar bin ich der Meinung, dass Jugendliche ab 16 durchaus auch schon rauchen dürfen sollten, doch generell ist es natürlich besser, wenn man die Dinger erst gar nicht anpackt. Das Video auf YouTube hat allerdings auch schön gezeigt, dass die meisten mit Menschen ein echtes Verantwortungsbewusstsein besitzen.

Viele haben dem 14-jährigen nämlich kein Feuer gegeben und darüber hinaus oftmals sogar ins Gewissen geredet. Einige wenige haben ihn zwar gesagt, dass das nicht gut ist, aber am Ende dann doch die Zigarette angemacht. Nur ganz vereinzelt haben sich die angesprochenen nicht für das Kind interessiert und kommentarlos das Fahrzeug hingehalten. Schön zu sehen, dass das wirklich selten ist und dass die Allgemeinheit doch noch nicht so abgestumpft ist, als dass man ein Kind einfach so rauchen lassen würde.

Würdest du ein Kind am Rauchen hindern?

Das Video „Würdest du ein Kind am Rauchen hindern?“ hat aktuell übrigens schon fast 1 Million Views und ich bin mir sicher, dass da noch einige mehr hinzu kommen werden. Wir finden es cool, dass sich jemand mal Gedanken gemacht und solch ein Experiment auf YouTube veröffentlicht hat. Auf dem Channel Leon Machère sind übrigens noch weitere sehr interessante Videos hochgeladen worden, was auch die Aborate von über 1 Millionen User erklären dürfte. Wir werden den Channel im Auge behalten.