Wie kann man am besten Steuern sparen

Advertorial

Wer kennt das nicht: Man schaut auf die Gehaltsabrechnung und stellt fest, daß wieder ein großer Teil des erarbeiteten Geldes versteuert wurde. Und nicht nur auf der Gehaltsabrechnung, sondern auch im täglichen Leben wird man immer wieder zur Kasse gebeten. Alles was man kauft ist mit Steuern belastet, für das Auto zahlen wir KFZ-Steuern und natürlich ist auch der Kraftstoff mit Steuern belastet.

“Die Steuer macht alles teuer” – da ist etwas Wahres dran. In den Medien wird immer wieder darüber gesprochen, daß neue Steuern oder Erhöhungen geplant sind. Es muss also ein Plan her, wie man am besten Steuern sparen kann.



Wir haben uns daher einfach mal das KONZ Info-Portal zum Steuern sparen angeschaut. Wer Steuern sparen will der wird hier alles finden was er braucht. Bei unserem Besuch haben wir gleich alle Themen gefunden die uns interessierten und die wichtig sind um Steuern zu sparen. Wir waren doch etwas überrascht, denn bislang haben wir noch nichts Vergleichbares gesehen.

Auf konz-steuertipps.de findet sich ein Lohnrechner, verschiedene Steuertipps, zahlreiche Steuervideos und sogar ein Steuerlexikon, welches über 600 Fachbegriffe genau beschreibt. Dies ist schon eine breite Palette und eigentlich dürften hier schon keine Wünsche mehr offen bleiben.



Etwas ganz besonderes ist die KONZ Online-Steuererklärung. Völlig kostenlos kann man hier online die Steuererklärung erledigen. Erst wenn die Steuererklärung abgegeben wird, kostet dieser Dienst ein paar Euro. Allerdings ist dieser Betrag nicht nennenswert, denn immerhin kann man im Schnitt über 1.000 Euro sparen. Das Ganze ist nicht einmal an ein Betriebssystem gebunden. Auch unter Linux kann man nun bequem über den PC die Steuererklärung erledigen. Die Daten werden online übermittelt. Dabei wird Sicherheit ganz groß geschrieben. Es besteht also kein Grund zur Sorge und einfacher kann man die Steuererklärung nun wirklich nicht gestalten.

Das Jahr 2010 ist bald vorbei und wieder stellen sich viele die Frage “Wie erledige ich kostenlos meine Steuererklärung” – Unser Tipp: konz-steuertipps.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!