1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Was ist kino.to: Informationen rund um kostenlose Filme

Was ist kino.to: Informationen rund um kostenlose Filme

Was ist kino.to: Informationen rund um kostenlose Filme

Kino.to ist im Internet wohl eines der bekanntesten Seiten überhaupt. Hier können Kinofilme völlig kostenlos als Steam angesehen werden. Von der Qualität her ist das ganze System von den meisten Nutzern als „gut“ einzustufen. Auch die Auswahl an Filmen ist groß. Es gibt eigentlich nichts, was man sich auf kino.to nicht anschauen kann.

Die Rubriken reichen von Action über Kinderfilme bis hin zu Pornos mit massig Sex. Als Stream wird der gewünschte Film dann abgespielt. Mit einer halbwegs schnellen Internetleitung ist es als eigentlich für jeden möglich, in kurzer Zeit sehr viele kostenlose Filme zu schauen.

Allerdings hat alles auch so seine Nachteile. Und der Nachteil bei Kino.to ist natürlich der, daß die Seite jenseits der Grenze von legalität schlummert. Das hochladen der Filme sowie das anschauen dieser Streams ist in Deutschland verboten. Der Upload auf den Server deswegen, weil man als Endverbraucher wohl kaum das Recht hat, diesen Film kostenlos öffentlich anzubieten. Hier wird also vom feinsten gegen Copyrights verstoßen. Der nächste Punkt ist das ansehen dieser Filme. Denn auch wenn es sich „nur“ um einen Steam handelt, über den der ausgewählte Film gesehen wird, so wird er für die Wiedergabe temporär auf der Festplatte des Computers gespeichert. Daher ist es völlig einleuchtend, daß die Nutzung dieser Seite verboten ist.

Eigentlich kann man darüber auch nur froh sein, denn wenn es mehr solcher Seiten geben würde, dann könnte man wohl bald keine vernünftigen Filme mehr erwarten, denn es kostet immerhin ettliche Millionen, einen guten Film in den Kasten zu bekommen, wobei das nun schon fast untertrieben ist.

Ein wahrer Filmfan wird allerdings auf Dienste wie Kino.to auch nicht zurückgreifen, denn immerhin ist es ja doch ein ganz besonderes Gefühl, wenn man mit etwas zu knabbern im Kinosessel sitzt und den Film geniessen kann. Wenn dieser dann noch in 3-D ist, dann ist der Reiz gleich noch viel größer.

Alternativen zu Kino.to gibt es wohl keine. Zumindest keine die irgendwie eine größete Bedeutung haben. Vielleicht liegt es einfach daran, daß die meisten doch wissen, wie gut ein Besuch im Kino tut.

Ähnliche Beiträge