1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Wahl des Bundespräsidenten – Livestream und Ergebnis

Wahl des Bundespräsidenten – Livestream und Ergebnis

Wahl des Bundespräsidenten – Livestream und Ergebnis

Heute ist also der große Tag gekommen. Nach dem vielen hin und her wird aktuell gerade der neue Bundespräsident gewählt. An dem ersten Fußballfreien Tag seit Beginn der Fußball WM 2010 sitzt man nun also gemütlich zusammen und wählt das neue Staatsoberhaupt.

Der Top Favorit ist Christian Wulff. In einer Umfrage haben die meisten bereits gesagt, dass sie ihn ganz gerne in dieser neuen Rolle sehen würden. Allerdings ist er ja nicht alleine, denn sein Mitstreiter Gauck hat offenbar auch sehr gute Chancen.

Wer das Spektakel unbedingt live verfolgen möchte, der findet im Internet einige Livestreams. Auch ARD und ZDF haben seit ca. 11 Uhr eine Sondersendung zu diesem Thema. Auf nTV gab es ebenfalls bereits einige Berichte zur Wahl des neuen Bundespräsidenten zu sehen.

Wenn man bei der Wahl doch lieber mehr oder weniger hautnah dabei sein möchte, dann kann man entweder den Fernseher einschalten oder den vom ZDF bereitgestellten Livestream benutzen.

Für meinen Geschmack hätte ich heute lieber Fußball geschaut. Der Rummel in den letzten Tagen zu diesem Thema ging mir doch schon etwas auf die Nerven. Natürlich ist es ein wichtiges Thema, aber der Rummel und die Spekulationen waren schon nicht mehr feierlich gewesen.

Am Ende ist es wie bei der Weltmeisterschaft – „Möge der bessere gewinnen, denn es kann nur einen geben“ und wer weiß, vielleicht erleben wir heute ja eine große Überraschung.

(via)

Ähnliche Beiträge