Unwetter nach dem TOP Wetter in Deutschland

So wie die letzten Tage wird es leider nicht bleiben. Wo sich gestern noch die Menschen an Seen und Badestränden vergnügten, bei über 30 C°, so werden wir wohl eiskalt überrascht. Frank Böttcher von dem Institut für Wetter und Klimaforschung gibt an das es die schlimmsten Unwetter seit 10 Jahren werden könnten.



Schuld hat eine Kaltfront die aus dem Nordwesten heranzieht. Uns erwarten starke Hagel Niederschläge, Orkanartige Böen bis zu örtlichen Tornados.  Stark betroffen wird vor allem der Süden und Osten sein, wo man mit überfluteten Kellern und Erdrutschen rechnet. Am Mittwoch senken sich die Temperaturen auf 15 C°.

Na dann schnallt mal eure Sonnenschirme fest und plant heute keine Grossveranstaltung mit Grillen. Davor warnt auch Diplom-Meterologe Karsten Brandt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!