1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Unser Tipp: die Netflix Originals – Diese Serien erwarten euch 2018 bei Netflix

Unser Tipp: die Netflix Originals – Diese Serien erwarten euch 2018 bei Netflix

Unser Tipp: die Netflix Originals – Diese Serien erwarten euch 2018 bei Netflix

Netflix hat sich mittlerweile zu einem richtigen Hobby entwickelt. Die Begriffe „Netflix and Chill“ oder auch „netflixen“ sind zu einem geflügelten Wort geworden. Und da vor allem Serien zu einer richtigen Passion bei vielen Cineasten ausarten hat der Streaming-Riese sich etwas ganz besonderes ausgedacht um seine Fans vor dem Bildschirm zu halten: Netflix Originals. Das sind Filme und Serien, um die es hier vor allen Dingen gehen soll, die von dem Streaming-Dienst selber produziert werden und nicht anderweitig zu sehen sind. Dazu gehören Serien aus allen möglichen Genres wie Humor, Drama, Liebe und auch Thriller und Horror.

2018 wird das Originals Jahr bei Netflix

Da sich die Serien und damit natürlich auch die Originals sehr großer Beliebtheit erfreuen, produziert der Video-on-Demand-Anbieter auch 2018 weiterhin fleißig Staffel um Staffel für die Zuschauer, was er bereits seit dem Jahr 2012 erfolgreich tut. Was die Highlights in diesem Jahr sind, darüber gibt die folgende Auflistung eine kleine Übersicht. Es ist für die Fans jeglicher Genres etwas dabei.

The End of the F**king World

Die Serie hält was der reißerische Titel verspricht. Und das Beste daran: alle 8 Folgen wurden bereits am 5. Januar 2018 bei Netflix ausgestrahlt und sind somit abrufbar. Es handelt sich hierbei um eine Dramedy-Serie aus Großbritannien, die auf einer Comicserie basiert. Es geht um den Teenager James (17), der von sich selber denkt, dass er ein Psychopath ist.

Da ihm das Töten von Tieren nicht mehr ausreicht, will er jetzt mit Menschen weitermachen. Er plant, dies direkt an der neuen Mitschülerin Alyssa zu verüben. Diese jedoch verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Die beiden Teenager brechen gemeinsam von zuhause aus und durchleben eine Reihe von Ereignissen, während die Polizei ihnen auf der Spur ist.

Altered Carbon

Diese Serie basiert auf der Buchvorlage von Richard K. Morgan. Der Protagonist heißt Takeshi Kovacs und lebt 300 Jahre in der Zukunft. Die Menschen sind in der Lage, ihr Bewusstsein digitalisieren zu lassen. Somit hat der Tod seine Bedeutung verloren, denn jeder Körper ist fortan austauschbar.

Es geht um Liebe, Mord, Sex und natürlich Verrat. Der Protagonist ist der einzige Überlebende einer Gruppe, die sich gegen die neue Weltordnung gestellt hat. Sein Geist wird gefangen genommen und ruht für mehrere hundert Jahre, bis er die Chance auf ein neues Leben bekommt. Für alle Science-Fiction-Fans ist dieses Netflix Original genau das richtige. Ab dem 2. Februar sollen die Folgen verfügbar sein.

Dogs of Berlin

Netflix | Quelle: media.netflix.com/de/
Netflix | Quelle: media.netflix.com/de/

Ja, Netflix kann auch deutsch, was sie mit „Dark“ bereits eindeutig bewiesen haben. Nun folgt mit dieser Serie das nächste deutsche Original. Alle Krimi- und Polizeiserien-Fans werden hier vollkommen auf ihre Kosten kommen. Es geht um zwei Polizisten, die ungleicher nicht sein könnten.

Die beiden ermitteln in der Unterweilt Berlins und haben dort mit Drogen, Nazis, der High Society des Fußballs und Gangsterrappern zu tun. Das Besondere hier ist nicht nur der normale Krimi-Hergang, sondern auch, das Persönliche zwischen den beiden Ermittlern der eine ein Ossi, der andere ein Deutschtürke.

Serienjunkies werden begeistert sein

Netflix Logo | Quelle: media.netflix.com/de/
Netflix Logo | Quelle: media.netflix.com/de/

Man sieht, im Netflix Serien Jahr 2018 kommt jeder auf seine Kosten. Für jeden Geschmack hält Netflix das Passende bereit. Die Dramedy-Serie ist nicht nur was für Teenager, auch Erwachsene können sich mit diesem halbwüchsigen Psycho identifizieren. Wer Krimis mag, wird die Cops lieben und für futuristische Szenen ist natürlich auch gesorgt.

Und dies ist nur eine kleine Auswahl. Natürlich gibt es noch viel mehr Eigenproduktionen des Streaming-Riesen, das Durchstöbern lohnt sich also auf jeden Fall. Und wenn dann doch nicht das richtige dabei ist: 2019 geht es natürlich weiter mit den Eigenproduktionen.

Ähnliche Beiträge