1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Ratgeber
  6. »
  7. Weihnachtsgeschenke 2012 | Teil 1 – für Kinder

Weihnachtsgeschenke 2012 | Teil 1 – für Kinder

Weihnachtsgeschenke 2012 | Teil 1 – für Kinder

Weihnachtsgeschenke 2012
Weihnachtsgeschenke 2012

Wann immer es darum geht, für die Familie und Freunde passende Weihnachtsgeschenke auszusuchen, haben einige doch erhebliche Probleme damit.

Immerhin möchte man nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel verschenken und gerade bei Kindern ist es eh sehr heikel. Verschenkt man etwas, was den Eltern nicht passt, kann es auch stressig werden.

Um ein wenig Hilfestellung zu leisten und um die Situation rund um die Weihnachtsgeschenke 2012 auch etwas aufzulockern, haben wir uns entschlossen, eine kleine Artikelserie zum Thema der diesjährigen Weihnachtsgeschenke zu schreiben. Im ersten Teil geht es um die Kinder, da hier die Geschenkeauswahl zwar nicht unkompliziert, aber auch nicht unbedingt sehr schwierig ist.

Lustige Weihnachtsgeschenke für Kinder

Beliebte Weihnachtsgeschenke für Kinder

In erster Linie kann man sich gut nach dem Wunschzettel richten, sofern es auch einen gibt. Wenn nicht, einfach mal nachfragen, was sich denn der Nachwuchs eigentlich überhaupt wünscht.

Oftmals hat man dann für Weihnachten schon genügend Geschenkideen zusammen. Sind die Vorstellungen der Kleinen jedoch etwas überzogen oder schlicht einfach nicht passend, muss man eben selbst nach guten Geschenken für die Kinder Ausschau halten.

Die laut der aktuellen Amazon Bestsellerliste momentan am häufigsten verschenkten Kinderspielzeuge sind unter anderem „Ravensburger 00502 – tiptoi®: Starter-Set mit Stift & Buch“, „Ravensburger 22093 – Schnappt Hubi – Kinderspiel des Jahres 2012“ und von Lego der „Große Bauernhof“. Gerade Letzteres dürfte bei den meisten kleinen Kindern wirklich super ankommen.

Tolle Geschenkideen für Kinder
Tolle Geschenkideen für Kinder

Bei der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk für Kinder ist nicht nur Amazon empfehlenswert.

Besonders spezialisierte und bekannte Shops wie Walzkidzz, bei deren Geschenkideen die Kinder schon fast ihr Spielzeug nicht mit anderen teilen wollen, sind eine perfekte Einkaufsmöglichkeit.

Unsere drei Geschenkvorschläge sind dieses Mal alle von Amazon, da dort eine tolle Bestenliste veröffentlicht wurde. Beim nächsten Teil der Weihnachtsgeschenke 2012 – Artikelserie, werden wir dann auch andere Shops mit einbeziehen.

1. Das Starter-Set mit Stift & Buch von Ravensburger

Das empfohlene Alter beträgt bei dem Spiel 4-7 Jahre und soll ausdrücklich nicht von Kinder unter 3 Jahren verwendet werden, da hier zu viele Kleinteile verschluckt werden können. Abgesehen davon ist das Spiel tiptoi® auch eher ein Wissensspiel. Da sollte der Nachwuchs schon die ersten Zusammenhänge auch nachvollziehen können. Dieses Spiel wurde in fachlicher Beratung durch den Landesbauernverband Baden-Württemberg erstellt und ist ein wirklich gutes Weihnachtsgeschenk.

>>>Hier weitere Infos auf Amazon*<<<

2. Schnappt Hubi – Kinderspiel des Jahres 2012

Der zweite Geschenkevorschlag kommt auch aus dem Hause Ravensburger. Hier ist das ideale Alter ab 5 Jahren angegeben worden, was den Voraussetzungen für das Spiel auch entsprechen dürfte. Bei Schnappt Hubi geht es vor allem um das logische Denken und um die Fähigkeit Zusammenhänge erkennen zu können. Das Spiel konnte auch in der Fachwelt überzeugen und wurde sogar zum Kinderspiel des Jahres 2012 gekürt.

>>>Hier weitere Infos auf Amazon*<<<

3. Der große Bauernhof von Lego Duplo

Der Bauernhof von Lego ist schon fast ein Klassiker, der immer mal wieder neu aufgelegt und modernisiert wird. Die meisten von uns, die heute Kinder haben, konnten schon selbst damals mit Lego spielen. Eine hervorragende Verarbeitungsqualität und der pädagogische Nutzen von Lego sind auch heute noch überzeugend. Wenn das Kind etwas damit anfangen kann, gehört das Weihnachtsgeschenk auf jeden Fall unter den Tannenbaum.

>>>Hier weitere Infos auf Amazon*<<<

Welche Geräusche machen die Tiere auf dem LEGO® DUPLO® Bauernhof?

Fazit: Wenn man auf die Bedürfnisse des Nachwuchses hört und dementsprechend seine Weihnachtsgeschenke aussucht, kann eigentlich nichts schief gehen. Die drei Vorschläge im Artikel sind sicherlich sehr gut, dennoch muss man aber immer etwas individueller schauen.

Möchte man den Kindern in der Verwandtschaft und im Freundeskreis etwas schenken, sollte man sich in jedem Fall mit den Eltern auch vorher kurz besprechen.

Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Arne Trautmann
Mitte.Links: ©panthermedia.net Arne Trautmann

Ähnliche Beiträge