1. Startseite
  2. »
  3. Technik
  4. »
  5. Handy & Smartphone
  6. »
  7. Das Apple iPhone SE 2 kommt! – Im Mai 2018 soll Apples neues iPhone auf den Markt kommen

Das Apple iPhone SE 2 kommt! – Im Mai 2018 soll Apples neues iPhone auf den Markt kommen

Das Apple iPhone SE 2 kommt! – Im Mai 2018 soll Apples neues iPhone auf den Markt kommen

Die Gerüchteküche brodelt schon seit Wochen und niemand scheint bisher wirkliche Fakten zu kennen, doch eins ist auf jeden Fall klar: das iPhone SE 2 kommt bald. Bei dem am 21. März 2016 erschienenen Vorgängermodell, dem iPhone SE, berief sich Apple auf erfolgreiche Grundzüge der Anfänge und setzte diese mit moderner Technik komplett neu auf. Aktuelle und absolut begehrte Funktionen in Kombination mit dem altbewährten und beliebten vier Zoll Display haben Apple-Fans auf der ganze Welt vor zwei Jahren durch und durch begeistert. Nicht ohne Grund sind auch jetzt wieder alle gespannt auf das neue iPhone SE 2. Was wird das neue Smartphone von Apple jetzt für uns bereit halten?

Im Mai soll das iPhone SE 2 an den Start gehen

Wir wollen nicht mehr warten, schon gar nicht wenn es um ein neues iPhone von niemand geringerem als Apple geht. Mit einer so aufregenden und außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte, über die ihr bei diesem bekannten Fachmagazin noch einiges mehr erfahren könnt, hat Apple etwas geschafft, was so kaum jemand nur im Ansatz erreichen konnte. Jahr für Jahr liefert der Technikriese mit iPhone, iPad oder zahlreichen anderen Produkten ab und begeistert damit Vollblutfans sowie auch immer neue „Anhänger“.

Das iPhone SE hat diesen Erfolg 2016 auf keinen Fall unterbrochen, es hat lediglich die Apple Grundsätze mit neuer Technik in altbewährtem Design kombiniert und so etwas bekanntes und dennoch modernes geschaffen. Auch 2018 warten wir alle gespannt auf den Nachfolger: das iPhone SE 2. Es gibt zahlreiche Gerüchte, Vermutungen und geheime Wünsche, doch so ganz sicher weiß noch niemand etwas zu Apples neuem Familienmitglied. Wir haben uns ein wenig in die Gerüchteküche gewagt und alle vermeintlichen Fakten für euch hier zusammengefasst.

Gerüchte rund um das Iphone SE 2

Infografik: Im Schatten des iPhones | Statista
Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Am 04. Juni 2018 findet bereits zum 29. Mal Apples Worldwide Developers Conference, kurz auch WWDC genannt, statt. Bei dieser riesigen alljährlichen Veranstaltung liegen neue Erkenntnisse und technische Neuheiten von Apple im Fokus und alle Blicke der ganzen Technikwelt sind auf die Highlights wie die Vorstellung der nächsten iOS-Version gerichtet. Da dort auch in seltenen Fällen neue Hardware vorgestellt wird, könnte es ebenfalls gut sein, dass auch das iPhone SE 2 hier seinen ersten großen Aufritt haben wird.

Gerüchten zufolge soll das SE 2 nicht wie das iPhone SE mit dem A9, sondern dem A10 Prozessor genau wie das iPhone 7 ausgestattet sein. Ebenfalls wird darüber gemunkelt, dass das iPhone SE 2 auch genau wie das iPhone 7 keiner herkömmliche Kopfhörerbuchse mehr haben soll. Auch das Betriebssystem iOS 11 wird bei diesem Modell von einigen Fachleuten erwartet.

[box type=event]

Muss es immer sofort das neuste iPhone sein?

Klare Antwort: natürlich nicht. Auch wenn viele dem Reiz des neuen und verbesserten Smartphones nicht widerstehen können und sich voller Vorfreude auf die neuen iPhones stürzen sobald sie verfügbar sind heißt das nicht, dass das auch immer die richtige Entscheidung ist. Das iPhone SE zum Beispiel ist das perfekte Smartphone für diejenigen unter uns, die den Trend des riesigen Displays nicht gut finden und eher beim handlichen Gerät bleiben möchten.

Andere Nutzer sind so zufrieden mit den Vorgängermodellen der letzten Jahre, wie zum Beispiel dem iPhone 6, dass sie es bei Problemen oder Schäden selbst reparieren oder reparieren lassen. Was zu beachten ist, wenn das Display kaputt geht z.B. bei einem iPhone 6 ist hier schön zusammengefasst.Nichts desto trotz ist ein neues Smartphone natürlich auch immer mit Neuheiten und zukunftsorientierten Funktionen verbunden, was es auch so besonders interessant macht.

[/box]

Fazit zum iPhone SE 2 von Apple: wir bleiben gespannt!

iPhone reparieren | © panthermedia.net /jovannig
iPhone reparieren | © panthermedia.net /jovannig

Ganz egal was uns nun wirklich erwartet oder was die ein oder andere Klatschpresse falsch vermutet, wir sind schon extrem gespannt auf das neue iPhone SE 2 und freuen uns auf neue Details und das endgültige Release. Bis dahin brodelt die Gerüchteküche sowieso weiter und macht Lust auf mehr.


Wer die Wahl hat, hat die Qual beim Handyvertrag – Worauf muss man bei der Wahl des Tarifs achten?


Ähnliche Beiträge