1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. Ein Tag im Leben des Samsung Galaxy S III

Ein Tag im Leben des Samsung Galaxy S III

Ein Tag im Leben des Samsung Galaxy S III

Das neue Samsung Galaxy S III ist endlich raus und weckt bei so ziemlich allen Smartphone-Freunden Neugier und Vorfreude. Neue Technik, neue Optik und das bereits bekannte gut vereinen, dass hat sich Samsung als oberste Priorität gesetzt.

Aber hat Samsung das auch geschafft? Das gucken wir uns anhand eines Tages im Leben des Samsung Galaxy S III an. Mal eine andere Art, ein Handy vorzustellen.

Ein Treffen mit Freunden ist immer schön, erst recht wenn die ihre Kinder noch mitbringen. Doch das Festlegen eines Termins kann dagegen schon regelrecht nervig werden. Vor allem wenn man versucht es über SMS zu regeln. Was kommt einem da gelegener als ein Smartphone, was intelligent mitdenken kann. Samsung hatte wahrscheinlich den gleichen Gedankenansatz und hat sich hier ein spezielles Tool überlegt.

automatischer Telefoniemodus

Wenn du bei dem SMS-Nachrichtendienst einen bestimmten Gesprächspartner geöffnet hast, kannst Du ihn mit einem ganz einfachen Handgriff anzurufen. Ohne aber, dass Du etwas eintippen musst!

Einfach an dein Ohr legen, als würdest Du telefonieren wollen. Das System schaltet dann automatisch in den Telefoniemodus, ohne dass Du auch nur eine Taste drücken musst. Wirklich einfach und sogar noch simpler, als die Appletechnik.

Solltest Du das Treffen organisiert haben und der Besuch ist dann endlich da, möchte man ja diesen schönen Moment auch festhalten können. Viele Smartphones bieten inzwischen eine gute Kamera und auch das passende System dafür an. Aber auch da hat sich Samsung mit dem Galaxy S III* einen speziellen Trick überlegt. Die Kamera verfügt über die üblichen 8 Megapixel und einen 4fach Digitalzoom. Doch hat man eine neue Technik mit ins Spiel gebracht. Es gibt keine Aufnahmeverzögerung mehr.

Ab 1:15 kann man auch die wahnsinns Kamera sehen:

Das heißt damit dann auch, Du kannst den Moment einfach direkt festhalten – praktisch ohne jegliche Verzögerung. Und solltest Du dir da noch nicht sicher sein, dass die Kamera auch wirklich den richtigen Moment festhält, kannst Du unter den Optionen auch den Serienbildmodus einschalten. So gelingt dir jedes Bild. Durch den internen Service kannst Du dann anschließend die Bilder auch direkt auf deinen Fernseher, Server, Computer oder Cloud schieben.

Musik hören können

Bei einem netten Nachmittag mit tollem Besuch möchte man auch mal Musik hören können. Das neue S III ist mit einem Spracherkennungsdienst ausgestattet.

Du nimmst das Smartphone in die Hand und sagst ihm z. B.: „Musik anmachen!“. Das Smartphone reagiert da sofort drauf und führt deinen Befehl aus.

Wenn dir das abgespielte Lied nicht gefällt, kannst du natürlich auch mit der Sprachsteuerung das Lied wechseln. Du kannst übrigens so ziemlich jeden Dienst mit der Sprachsteuerung anwählen. Also eine kinderleichte Bedienung und angeblich noch leichter als mit Siri von Apple. 😉

Wo wir gerade bei kinderleichter Bedienung sind. Das neue Samsung Galaxy soll sogar durchaus auch als Seniorenhandy taugen. Der große Bildschirm und die einfache Menüführung machen es zum Allroundtalent. Wie man auf der Homepage von seniorenhandy.com nachlesen kann, sind die üblichen Handys für Senioren eher sehr plump gemacht und nicht schön anzuschauen. Das kann sich mit dem neuen Smartphone von Samsung ändern. Schauen wir mal, ob es für die Rentner eine Alternative darstellen kann.

Gute Nacht Geschichte auf dem Smartphone

Am Abend, wenn es schon dunkel wird, werden übrigens auch unsere liebsten Kleinen langsam mal müde. Natürlich wollen die kleinen Racker nicht ohne eine Gute Nacht Geschichte ins Bett.

Auch da kann einem das S III eine Hilfe sein. Auf dem Smartphone kannst Du bequem ein E-Book vorlesen. Doch was ist, wenn du dabei selbst mit einschläfst?

Das S III erkennt automatisch, ob Du die Augen noch auf das Display gerichtet hast, oder nicht. Wenn das Samsung dann registriert, dass du die Augen schon geschlossen hast, oder dein Blick abwandert, dann geht es von selbst in den Stand-by Modus. Das ist super um die Akkuleistung maximal nutzen zu können. Alles in allem war das doch ein sehr schöner Tag mit einem äußert hilfreichen Smartphone. Also ich würde es mir kaufen, aber wir werden zumindest am Anfang noch tief in die Tasche greifen müssen. 😉

Wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr euch das Samsung Galaxy S III kaufen wollen? Schreibt mir in der Kommentarbox. Ich würde mich freuen!

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Alles Liebe,
eure Wencke!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Yuri Arcurs
Oben-Links: ©panthermedia.net William Bacon
Mitte-Rechts: ©panthermedia.net CandyBox Images
Unten-Links: ©panthermedia.net Tyler Olson

Ähnliche Beiträge