1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Sylvester 2009 – Partys und Vorsätze zum Jahreswechsel

Sylvester 2009 – Partys und Vorsätze zum Jahreswechsel

Sylvester 2009 – Partys und Vorsätze zum Jahreswechsel

Das Jahr 2009 geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Daher ist nun „zwischen den Jahren“ alles bereit für die große Sylvesterfeier. Die Vorbereitungen laufen bereits und gerade größere Partys sind bereits ausgebucht. Möglichkeiten zum feiern finden sich an jeder Ecke und trotz Schweinegrippe möchten die Menschen nur eines: Zusammen feiern.

Gerade in den größeren Städten Deutschlands gibt es riesige Sylvesterpartys. In München, Hannover, und Hamburg sowie in Frankfurt und Dortmund sind bereits große Veranstaltungen geplant. Die größte Sylvesterparty wird es aber wohl wieder in Berlin geben. Am Brandenburger Tor werden auch dieses Jahr wieder tausende Menschen erwartet, die das Jahr 2010 mit einem großen Feuerwerk begrüßen wollen. 

Im Fernsehen werden daher immer gegen Mitternacht Bilder vom Brandenburger Tor gezeigt, wenn dieses in einem Lichtermeer versinkt.

Zum Jahreswechsel nehmen sich die Menschen natürlich auch oft immer etwas vor, was sie im kommenden Jahr ander machen wollen. Die einen möchten mit dem rauchen aufhören und die nächsten möchten sich mit dem Nachbarn oder der Schwiegermutter besser verstehen. Diese Vorsätze gibt es jedes Jahr und Erfahrungsgemäß klappt es dabei dann eher selten mit dem guten Vorsatz. Gerade die Menschen die das Rauchen aufgeben wollen stellen dabei sehr schnell fest, daß es mit einem guten Vorsatz alleine nicht getan ist. Dazu gehört schon etwas mehr wie zum Beispiel ein starker Willen und Unterstützung aus den eigenen Kreisen.

Ähnliche Beiträge