1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Spielparadies für Männer

Spielparadies für Männer

Spielparadies für Männer

Nein gemeint ist natürlich nicht ein Besuch im Bordell oder sonst etwas in der Richtung. Gemeint ist damit ein ganz bestimmter Männerabend wo unsere Männer wieder zu Jungs werden und ihrer Spielfantasie keine Grenzen gesetzt sind.

In Hannover gibt es ein Spielzeuggeschäft „Idee + Spiel Hannover“, welches jeden Freitag einen sogenannten Männerabend anbietet. Hier sind absolut keine Frauen erwünscht. Der Betreiber bietet dies wie gesagt jeden Freitag unter dem Motto „Eine Nacht im Spielwarenhandel“ an. Die Veranstaltung geht von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr. In dieser Zeit können sich die Männer mal richtig aus toben ohne dass Frau daneben steht und die Augen verdreht und ihn fragt, ob er dafür nicht zu alt sei.

Bis zu 52 Männer können an einem Abend teilnehmen. Eine Reservierung ist deshalb zwingend erforderlich. Diese werden dann in 4er Teams aufgeteilt. Es gibt 11 Spielstationen an denen Punkte erzielt werden müssen. Die Männer müssen beim Pokern, Billard, Darts, Krökeln, Boccia, Knobeln, Tipp-Kick, Basketball, Funkautos fahren, Funkhubschrauber fliegen und Carrerabahn fahren ihr Können unter Beweis stellen. Dieser Abend ist in Hannover ein richtiger Renner geworden. Für 4 Stunden Spiel und Spaß ist ein Unkostenbeitrag von 30 Euro fällig. Dafür bekommt man zwei Getränke und eine Brezel. Der Spaß ist nicht ganz billig aber es ist auf alle Fälle eine Erfahrung wert.

Miguel war auch schon bei diesem Männerabend und als er am nächsten Tag davon erzählte, leuchteten seine Augen immer noch. Es hat ihm so viel Spaß gemacht und vor allem gefiel ihm der Funkhubschrauber. Nun haben wir so einen auch zu Hause und er fliegt damit durch das ganze Haus. Bis jetzt ist noch alles heile geblieben 🙂  Und weil ihm der Abend so gut gefiel, hat er sich bereits für September auch schon wieder angemeldet. Vorher sind sie leider ausgebucht 🙁

Aber mal im ernst. Wenn ich mir vorstelle, es sind 52 erwachsene Männer auf einem Haufen in einem Spielwarengeschäft und spielen dort mit den verschiedensten Spielsachen, muss ich irgendwie lachen. Sonst wollen sie immer Stärke beweisen aber da sind es doch nur kleine Jungs 🙂

Hier noch ein paar Bilder mit Miguel. Einmal versucht er sich beim Billard, dann mit dem Bedienen eines Funkautos, dann beim Pokern und schließlich ist er der Gewinner beim Pokern 🙂


Ähnliche Beiträge