1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Gambling
  6. »
  7. Poker
  8. »
  9. Selbstverwaltung deutsches Reich- hoffentlich ein Witz

Selbstverwaltung deutsches Reich- hoffentlich ein Witz

Selbstverwaltung deutsches Reich- hoffentlich ein Witz

Eine gute Freundin, die im Hauptzollamt Hannover arbeitet, machte mich auf eine sehr merkwürdige Internetseite aufmerksam. Ich bin ja schon öfter beim Surfen auf Absonderlichkeiten gestoßen, aber diese Seite ist bisher die Krönung. Der Inhalt ist allerdings so rechtsstaatsfeindlich, dass ich erstmal überlegen musste, ob die Verfasserin es wert ist  Aufmerksamkeit zu erhalten.

Es handelt sich um eine Person (angeblich um eine Organisation, aber es ist kaum vorstellbar, dass es mehrere so dumme Menschen gibt), die behauptet, der Bundesrepublik Deutschland fehle als Staat die Rechtsgrundlage. Auf dieser Basis ist die Dame der Ansicht, sie lebe im selbstverwalteten deutschen Reich. Scheinbar versucht sie diese Einstellung im Alltag tatsächlich zu leben, indem sie deutsche Behörden nicht anerkennt, da sie ja keine Befugnis haben, Forderungen an sie zu stellen oder ihre Gesetze auf sie anzuwenden. Wie genau sie das anstellt und ob sie damit durchkommt, wird allerdings nicht klar.

Auf einer Seite wird ein Anschreiben an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gezeigt mit der erhaltenen Antwort, die der Beschwerde ein Aktenzeichen zuteilt, wie das bei Anfragen und Beschwerden so üblich ist. Dieses Antwortschreiben wertet die Autorin schon als Legitimation für irgendetwas, was ich nicht ganz verstehe. Das ist in etwa so, als schickte man eine Bitte um Geld an die Deutsche Bank und wenn man die automatische Rückmail erhält, dass die Anfrage eingegangen ist, dann ist man schon reich.

Die SV-DR gibt sogar Reisepässe aus. Es würde mich interessieren, ob man damit tatsächlich in irgendein Land außerhalb der EU reisen kann. Vorstellen kann ich es mir nicht.

Ziemlich eklig wird es auf der Seite „Prangerliste und Willkür“. Dort werden Personen aufgelistet, die sich angeblich der Plünderung an der Selbstverwalteten schuldig gemacht haben. Ich ärgere mich auch manchmal über die Abgaben, die ich zahlen muss, aber die Staatsdiener dafür verantwortlich zu machen, die lediglich die Rechnungen verschicken, würde mir nie in den Sinn kommen.

Wer sich mal eine sehr blöde Internetseite anschauen will, kann ja gerne danach suchen. Einen Link gibt es von mir an dieser Stelle nicht.

Hoffentlich werde ich dafür nicht auch angeprangert. Wegen Hochverrats oder so…

Ähnliche Beiträge