1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. Seit Mai bei uns im Kino: Men in Black 3

Seit Mai bei uns im Kino: Men in Black 3

Seit Mai bei uns im Kino: Men in Black 3

Seit dem 24.05. sind Will Smith und Tommy Lee Jones, oder besser gesagt Agent J und Agent K, wieder als Retter der Menschheit in unseren Kinos zu sehen.

Allerdings arbeiten sie in diesem Streifen nicht gemeinsam. Agent K ist nämlich verschwunden und bei der Suche nach ihm erfährt Agent J, dass sein Kollege bereits seit vierzig Jahren tot ist.

Sehr schnell kommt J dahinter, dass der Tod von K bei den Plänen der Allliens eine wichtige Rolle spielt. Diese planen nämlich eine Invasion, welche nicht nur die gesamte Menschheit gefährdet, sondern ebenfalls das Leben von Agent K, der als jüngere Version des Verstorbenen auftritt. Alles ein bisschen wild durcheinander. Gespielt wird dieser übrigens von dem Schauspieler Josh Brolin. Eine Reise in die Vergangenheit ist bei Men in Black 3 die einzige Möglichkeit, dass Agent J nicht nur die Menschheit, sondern auch das Leben des jungen Agenten K retten kann.

Men in Black 3 im 3D-Format

Kino im 3D-Format

Nach dem ersten Film von den Männern in Schwarz, der schon 1997 in unsere Kinos kam, dürfen wir jetzt also gespannt sein, was der Streifen außer dem neuen Format noch zu bieten hat.

Die Idee für die beiden Agenten, die gegen Allliens zu kämpfen haben, stammt aus der Miniserie von Malibu Comics. Parodiert werden hier die Agenten in den schwarzen Anzügen, die für die amerikanische Regierung arbeiten. Die Außerirdischen spielten bereits im ersten Streifen eine große Rolle und machten den beiden Agenten K und J das Leben schwer. Wissen doch nur Insider, dass sie jederzeit auf der Erde Asyl beantragen können und hier jederzeit Zuflucht finden.

Die Men in Black bearbeiten die Anträge und sind dafür verantwortlich, dass Bewohner aus fremden Galaxien sich auch gut benehmen. Wenn nicht, dann werden sie entweder abgeschoben oder schlicht getötet. Damit kein Mensch sich an die Männer in Schwarz erinnern kann, wird der sogenannte Gedächtnislöscher eingesetzt. Bei Men in Black I haben die Agenten es mit einer böswilligen Schabe zu tun, die ihnen das Leben schwer macht. Sie schlüpft regelmäßig in die Gestalt eines Menschen und dadurch wird es für die Männer in Schwarz schwer, sie zu eliminieren. Gelingt ihnen das nicht, dann besteht die Gefahr, dass die ganze Erde zerstört wird. Schon damals ein super Streifen.

Men in Black II kam dann im Jahr 2002 in die deutschen Kinos und auch hier spielten die beiden Agenten der US-Regierung die Hauptrollen. Dieses Mal ist es ein großes kylothisches Ungetüm, gegen das die Beiden kämpfen müssen. Wäre es als solches zu erkennen, dann hätten die Experten kein Problem damit, dieses zu eliminieren. Aber nein, es schlüpft in die Gestalt eines Models für Unterwäsche. Very sexy! Auch bei diesem Film steht die Rettung der Erde im Mittelpunkt und ein Ultimatum der außerirdischen Eindringlinge sorgt für zusätzliche Spannung – wen wundert`s.

Hier der HD-Trailer:

Für uns als Fans von Kinofilmen ist meines Erachtens nicht einmal die Handlung das Wichtigste bei Men in Black 3. Vielmehr geht es uns darum zu sehen, wie die Effekte dieses Mal rüberkommen und welche lustigen Sprüche sich die Agenten an den Kopf werfen. Neugierig dürfen wir auch auf den „Nachwuchs“ der Men in Black sein, dem neuen Agenten K. Aber über den ersten Men in Black Film dürfte wohl auch der dritten Teil nicht drüber kommen, oder?

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Alfonso de Tomás
Oben-Links: ©panthermedia.net Lisa Wahman

Ähnliche Beiträge