Schweinegrippe – Der Impfstoff ist noch nicht in Sicht

Ein Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist aktuell noch nicht in Sicht. Der Grund liegt darin, dass die Herstellung des beliebten Medikamentes wesentlich schwieriger ist, wie man zunächst angenommen hat.

Nach aktuellen Angaben wird der Impfstoff noch einige Monate auf sich warten lassen. Obwohl mehrere Firmen an der Entwicklung von dem Impfstoff beteiligt sind, geht diese nur sehr schleppend voran. Zudem muss der Impfstoff auch noch ausführlich getestet werden, bevor man diesen freigeben kann. Daraus resultiert, dass man sich wohl noch einige Monate gedulden muss.

Die USA hat bereits Massenimpfungen angekündigt und auch Deutschland hat heute beschlossen, den kostbaren Impfstoff zu bestellen. Die Behörden warnen zwar vor Panik, aber ganz sorglos soll man mit dem Thema auch nicht umgehen.

In Hannover sind aktuell rund 80 Menschein an der Schweinegrippe erkrankt. Nun wurde sogar schon eine Kita geschlossen. Eines der Kinder war an der Schweinegrippe erkrankt, während es im Urlaub war. Auch die Eltern des Kindes sind infiziert aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.



Zudem überlegt man in Hannover, ob das beliebte Maschseefest abgesagt werden soll. Diese Festlichkeit findet seit ettlichen Jahren in Hannover ab Ende Juli bis knapp Ende August statt. Also rund 3 Wochen. Da bei dem Maschseefest viele Menschen aufeinander treffen hat man ein wenig Angst vor einer Verbreitung der Schweinegrippe. Daher wird aktuell geprüft, ob das Maschseefest dieses Jahr ausfällt, was ich sehr bedauern würde, da es sich dabei eindeutig um mein Lieblingsfest handelt.



Man hofft, dass der Impfstoff fertig ist, bevor die allgemeine Erkältungszeit los geht. Denn dann wäre es nach Angaben von Experten für die Schweinegrippe einfacher, sich zu verbreiten. Die Herstellung dauert deswegen so lange, weil sich der Virus nur schwer herstellen lässt. Somit gibt es im Moment einfach noch zu wenig “Rohlinge” die benötigt werden um einen Impfstoff zu entwickeln.

Sobald es etwas neues gibt, lasse ich es euch wissen. Ich hau mir nun erstmal eine Pizza rein. :o)

Schweinegrippe – Der Impfstoff ist noch nicht in Sicht
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!