1. Startseite
  2. »
  3. Technik
  4. »
  5. Kino & TV
  6. »
  7. Reboot der Conan-Filme

Reboot der Conan-Filme

Reboot der Conan-Filme

Dieses Jahr steigt auch Conan der Barbar auf den Reboot-Zug, der momentan laut durch Hollywood rattert und gerade erst in Fahrt kommt, auf.

Der Deutsche Marcus Nispel, bekannt für Remakes vom „Texas Chainsaw Massacre“ und „Freitag der 13.“ und dem meiner Meinung nach ein ganz kleines bisschen unterbewerteten „Pathfinder“ mit dem auf alle Fälle sehr unterbewerteten Karl Urban, ist für die Regie zuständig. Nein, Conan wird nicht mehr von Arnold Schwarzenegger gespielt, der ja bekannt gegeben hat, wieder Filme machen zu wollen. Der mir bisher unbekannte Jason Mormoa wird Conan spielen, was optisch schon einmal interessant ist durch sein hawaiinisches Aussehen (oder sagt man da eher samoanisches Aussehen, auch wenn er auf Hawaii geboren ist?). Die bekanntesten Schauspieler im Cast sind Ron Perlman („Hellboy“) und Rose McGowan („Planet Terror“ und „Charmed“).

Beim ersten Schauen des Trailers dachte ich, „hm, ja, schon einmal interessante und nicht wahnsinnig generische Optik der Welt (über viel mehr kann man in einem Trailer ja nicht urteilen)“, doch gerade habe ich mir den Trailer noch einmal angeschaut und irgendwie hat sich nach dem zweiten Sehen mein Eindruck sehr geändert, da ich bis auf einige Szenen, die schöne Bilder kreiert haben, doch wieder dieses Gefühl von „hab ich schon mal gesehen“ hatte.

Allgemein geht mir diese ganze Reboot-Phase, in dessen Anfang wir scheinbar gerade stehen, was Hollywoodfilme angeht, ziemlich auf die Nerven. Scheinbar verlassen sich die großen Studiobosse mal wieder lieber auf die Zugkraft alter Franchises, als auf die doch vorhandenen guten Drehbuchautoren. Sehr schade. Was natürlich in keinem Fall heißen soll, dass alle Rebootfilme schlecht sind bzw. waren oder werden. Ich war nie ein Conan-Fan. Die beiden Filme mit Schwarzenegger hatten etwas an sich, eine ungewollt komische, ein wenig trashige Art und Ästhetik, aber haben gerade dadurch auch Spaß gemacht (Schwarzenegger ist einfach super!). Vielleicht werde ich dem Film eine Chance geben, doch ich denke eher später auf Bluray als im Kino und schon gar nicht auf 3D.

Ähnliche Beiträge