1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Quaresmas Haartransplantation in der Türkei – Eine gute Erfahrung?

Quaresmas Haartransplantation in der Türkei – Eine gute Erfahrung?

Quaresmas Haartransplantation in der Türkei – Eine gute Erfahrung?

Hat Ricardo Quaresma gute Erfahrungen mit der Haartransplantation in der Türkei gemacht? Wie war der Ablauf der Behandlung? Jetzt hier lesen!

Ricardo Quaresmas Erfahrung mit der Haartransplantation in der Türkei

Fußball-Star Ricardo Quaresma ist nicht nur für seine herausragenden fußballerischen Fähigkeiten bekannt. Auch seine modische Frisur mit Undercut und einem rasierten Scheitel gelten als sein Markenzeichen. Was kaum einer wusste: Ihn plagte schon lange der Haarausfall. Er ließ sich zwar kaum etwas anmerken, aber die lichter werdenden Haare schlugen ihm sehr auf den Magen. Erst nach einigen Jahren der Unzufriedenheit begann er sich nach einer Lösung umzusehen. Seine Wahl fiel auf eine Haartransplantation. Er wollte von den führenden Spezialisten in diesem Bereich behandelt werden. So ließ er sich bei Elithairtransplant und Dr. Balwi untersuchen. Zu einer Haartransplantation kam es allerdings nicht. Seine Frisur wirkt dennoch voller. Für welchen Eingriff hat er sich entschieden und wie sind die Haartransplantation Erfahrungen in der Türkei?

Die Entscheidung für Elithairtransplant und Dr. Balwi

Haartransplantation | © panthermedia.net /ramerocrist.gmail.com
Haartransplantation | © panthermedia.net /ramerocrist.gmail.com

Sein Wunsch war es, wieder volles, schönes Haar zu haben. Er vermisste den täglichen glücklichen Blick in den Spiegel. Der jahrelange Haarausfall sorgte dafür, dass er immer länger für seine Frisur brauchte. Er wollte mit den vorhandenen Haaren die kahlen Stellen überdecken. Irgendwann wurde es ihm zu viel. Eine Lösung musste her. Der portugiesische Fußballspieler recherchierte für kurze Zeit im Internet. Dabei stieß er auf Dr. Balwi von Elithairtransplant. Ihm stachen sofort die hervorragenden Qualifizierungen und Erfahrungen ins Auge. Zudem gilt die Elithairtransplant Klinik als eine der besten weltweit. Die positiven Haartransplantation Erfahrungen anderer Patienten und das Angebot von Elithairtransplant überzeugten ihn. Er vereinbarte einen Termin zur Voruntersuchung für eine Haarverpflanzung.

Zu der Haartransplantation sollte es jedoch gar nicht erst kommen. Bei der ausführlichen Haaranalyse und Voruntersuchung Quaresmas stellte Dr. Balwi die hohe Haardichte fest. Eigentlich ein Argument für eine Haartransplantation. Denn so fallen die entnommenen Haarwurzeln im Spenderbereich nicht auf. Sie werden durch die anderen Haare überdeckt. Jedoch weiß der Haarspezialist noch eines über die Haarverpflanzung: Die Haare können bei so einer hohen Dichtheit nicht so nah nebeneinander eingesetzt werden, wie die vorhandenen Haare wachsen. Das Ergebnis wäre nicht so schön, wie er es sich für seinen hochkarätigen Patienten wünschen würde. Deshalb riet er dem Fußballspieler zu einer Haarpigmentierung.

Ricardo Quaresma war begeistert von dieser Offenheit und Ehrlichkeit. Wo sonst hätte er den Rat zu einer günstigeren Variante bekommen? Deshalb entschied er sich noch am selben Tag für die Haarpigmentierung.

Der Ablauf der Haarpigmentierung

Wenig später machte er sich auf den Weg zur ersten Sitzung. Bei einer Haarpigmentierung werden Farbpigmente mit einer feinen Nadel unter die Haut der kahlen Stellen gestochen. Ähnlich wie bei einer Tätowierung. Die Farben werden genau auf die ursprüngliche Haarfarbe abgestimmt. Das sorgt für ein sehr natürliches Ergebnis bei dem portugiesischen Superstar. Die Haare werden hier punktförmig nachgeahmt. Bei den Pigmenten handelt es sich nicht um dauerhafte Farben. Sie verblassen nach einigen Jahren. So kann der Eingriff später noch einmal durchgeführt werden und die aktuelle Haarsituation mit in das Ergebnis einbezogen werden.

Doch wie läuft der Eingriff ab?


  • Vorbesprechung mit Haaranalyse
  • Festlegung des Ergebnisses
  • Auswahl der Farben
  • Reinigung der Kopfhaut
  • Durchführung der Haarpigmentierung
  • Nachsorge der betroffenen Gebiete
  • Nachbesprechung und Pflegehinweise

Ricardo Quaresma empfand den Ablauf sehr professionell und harmonisch. Er berichtet, dass die Mitarbeiter und Ärzte höchst zuvorkommend und freundlich waren. Er fühlte sich stets in sicheren Händen.

Der Eingriff wurde insgesamt in 3 Sitzungen durchgeführt. Jeweils mit einigen Tagen Abstand. So hatte seine Kopfhaut Zeit zu regenerieren. Die mehrmaligen Eingriffe empfand er nicht störend. Im Gegenteil. Er war von Mal zu Mal mehr von dieser Methode begeistert, weil die Ergebnisse von Woche zu Woche stetig verbessert wurden.

Die Haarpigmentierung empfand er nicht als schmerzhaft. Sie dauerten jeweils zwischen 2,5 und 4 Stunden. Da die Nadel sehr fein ist, spürte er sie kaum. Er sagt, dass es eher so war, als würde man mit einem Fingernagel über seine Kopfhaut streichen.

Das Ergebnis

Einige Tage nach der letzten Sitzung ist das Endergebnis sichtbar. Sein Haar wirkt voll. Endlich kann er sich die Haare wieder in Windeseile frisieren, ohne sie so zu drapieren, dass sie die kahlen Stellen überdecken. Die sind nämlich verschwunden. Auch von Nahem kann er nicht unterscheiden, ob es sich um die Farbpigmente oder seine echten Haare handelt. Auch seine Freunde können es kaum glauben, dass dieses Ergebnis ohne Haartransplantation möglich ist.

Seine Erfahrung mit der Haartransplantation in der Türkei

Ricardo Quaresma ist sehr zufrieden mit seiner Wahl. Er wurde von Dr. Balwi und Elithairtransplant herzlich aufgenommen und kompetent beraten. Er fühlte sich mit seinem Problem ernstgenommen und verstanden. Sehr positiv empfand er die Beratung. Die Tatsache, dass ihm trotz seines Wunsches nach einer Haartransplantation zu einem günstigeren Eingriff geraten wurde, bestätigten sein Bauchgefühl. Der Eingriff selbst verlief zügig und mit der nötigen fachlichen Kompetenz. Die Heilung der tätowierten Stellen verlief ebenso problemlos. Hier bekam er hilfreiche Tipps, wie er den Prozess so schnell und angenehm wie möglich gestalten konnte. Dementsprechend bezeichnet Quaresma die Haartransplantation Erfahrung bei Dr. Balwi als durchweg positiv und fühlt sich bestätigt in seiner Entscheidung die Elithairtransplant Klinik in Istanbul aufgesucht zu haben.

Besonders überzeugt den Fußball-Star Ricardo Quaresma heute noch das Ergebnis. Er sagt, dass er sich dieses Ergebnis nicht einmal im Traum hätte vorstellen können. Es sei überhaupt nicht zu sehen, dass es sich nicht um seine echten Haare handelt, sondern dass die Haare nur aufgezeichnet sind. Selbst aus nächster Nähe ist davon nichts zu erkennen. Er empfiehlt den Haarspezialisten Dr. Adulaziz Balwi mit Elithairtransplant aus voller Überzeugung weiter. Dank ihnen kann er wieder selbstbewusst vor dem Spiegel stehen und selbstsicher auf das Fußballfeld gehen.

Ähnliche Beiträge