1. Startseite
  2. »
  3. Games
  4. »
  5. Neverwinter Update veröffentlicht, Nachfolgerstory in den Startlöchern

Neverwinter Update veröffentlicht, Nachfolgerstory in den Startlöchern

Neverwinter Update veröffentlicht, Nachfolgerstory in den Startlöchern

Ende März diesen Jahres erschien mit Neverwinter das erste MMORPG für die Xbox One: Besonders für Dungeons & Dragons Fans ist das eine echte Freudenbotschaft.

Bildrechte: Flickr Dungeon & Dragons. Neverwinter. Xbox One. 😁 1080.P. Gameplay Part.04.-06. On my YouTube Channel 😁 Rob Obsidian CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Neverwinter

Erst vor kurzem gab es ein Update, das das Modul Strongholds auch für Spieler der One spielbar macht. Nächsten Dienstag, am 17.November, erscheint der Nachfolger Neverwinter: Underdark. Als Vorgeschmack gibt es für die Fans bereits einen ersten Gameplay-Trailer sowie ein Interview mit dem kreativen Kopf hinter der neuen Story, dem Fantasy-Autor R.A. Salvatore, Erfinder des Kult-Dunkelelfen Drizzt Do’Urden.

Die Neverwinter-Reihe basiert auf der gleichnamigen Romanserie zur Welt von Dungeons & Dragons und enthält dementsprechend viele typische Elemente des Pen&Paper-Klassikers, darunter beispielsweise Charakterklassen wie Hexenmeister, Paladin, Kämpfer oder Kleriker. Da mit R.A. Salvatore der Originalautor zahlreicher Forgotten Realms Stories für die Storyentwicklung gewonnen werden konnte, bewerten sogar Hardcorefans die Umsetzung in diesem Bereich als gelungen.

Wer über eine Gold-Mitgliedschaft verfügt, kann es auf der One kostenlos spielen. Zu finden ist das RPG neben diversen anderen aber auch auf Browserspiele-Seiten wie prosiebengames.de. Im Verlauf der Handlung erforscht man die Stadt Neverwinter, die sich in den Vergessenen Reichen befindet und die hundert Jahre nach einem magischen Krieg mit verheerenden Auswirkungen auf die umliegenden Gebiete durch einen Vulkanausbruch zerstört wird. Die Geschichte setzt 25 Jahre nach diesem Unglück an und behandelt die Versuche, die Stadt gemeinsam mit anderen Überlebenden gegen Feinde zu verteidigen und wieder aufzubauen.

[flexvid]

[/flexvid]

Das Strongholds-Update beinhaltet unter anderem in Anlehnung an das frühe Dungeons & Dragons die Möglichkeit, Festungen und umliegende Gebiete zurückzuerobern und gegen Monster und andere Spieler zu verteidigen sowie einen PvP-Modus für 20 gegen 20 Spieler.

[flexvid]

[/flexvid]

Was über Neverwinter: Underdark bereits bekannt ist

Für die Fortsetzung wurden unter anderem eine neue Storykampagne sowie weitere Quests erdacht. Außerdem soll man die Möglichkeit haben, alte Inhalte erneut zu spielen. Handlungstechnisch führt die achte Erweiterung, wie der Name schon sagt, ins Unterreich, wo man beispielsweise an der Seite von populären Dungeons & Dragons-Charakteren wie Drizzt Do’Urden und Bruenor Battlehammer in einem 10-Spieler-Kampf den doppelköpfigen Dämonenlord Demorgogon herausfordern kann. Nicht zuletzt soll es einen neuen PvP tower geben. Auf der xBox spielbar sein wird das alles allerdings erst im kommenden Jahr.

[flexvid]

[/flexvid]

Ähnliche Beiträge