1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. Iphone 5 in 2012 mit 3 D Kamera und großem Display?!

Iphone 5 in 2012 mit 3 D Kamera und großem Display?!

Iphone 5 in 2012 mit 3 D Kamera und großem Display?!

Obwohl Apple erst für das Ende des Jahres 2012 die Vermarktung vom neuen Iphone 5 ankündigte, kreisen üblicherweise bereits wieder seit einigen Monaten wilde Gerüchte über das neue Produkt – das Iphone 5, oder wie es wahrscheinlicher heißen wird – das neue Iphone.

Alleine die Tatsache, dass der Marktführer sich bereits jetzt die Rechte an der Internetadresse iphone.5.com sicherte sorgt natürlich für Aufregung.

Musste das Unternehmen sich doch erst per Gerichtsbeschluss und eingereichter Beschwerde gegen den Domainhändler fabulous.com durchsetzen. Das wurde allerdings erst dadurch möglich, dass Apple mit der Weltorganisation für geistiges Eigentum, kurz Wipo – Kontakt aufnahm und hier auch Recht bekam. Seit dem 20.05.2012 hat nun der Rechtsstreit ein Ende gefunden und die Adresse iPhone5.com gehört nun endgültig dem Unternehmen Apple. Die Seite ist noch leer, und ob sie überhaupt von Apple genutzt wird, das ist auch noch mehr als fraglich. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Apple Domains mit dem Namen seiner Produkte übernommen und danach die User trotzdem auf die eigene Homepage umgeleitet hat.

Gerüchte um das Iphone5

Unternehmen Apple

Bereits bei allen neuen Produkten vom Unternehmen Apple war es üblich, dass auch die Zulieferer zwar bruchstückhafte Veröffentlichungen von angeblichen Neuigkeiten zuließen, allerdings nie so richtig mit der Sprache heraus kamen.

Das hat sich auch seit dem Tod des Begründers nicht geändert. Alle News, die das Iphone5 betreffen sind nur mit Vorsicht zu genießen und keiner weiß, welche innovative Technik nun wirklich auf den Markt kommt. Immerhin sind die angeblichen Neuigkeiten immer nur inoffiziell und meist von einzelnen anonymen Mitarbeitern. Dass Apple selbst mit Informationen über Neuerscheinungen sehr zurückhaltend agiert, ist dagegen bereits seit vielen Jahren bekannt.

Können die Verantwortlichen doch alleine dadurch die Spannung hochhalten und dafür sorgen, dass erst mit der Vermarktung ihrer Artikel die Kunden wissen, ob sich der Kauf auch wirklich lohnt. Anhänger der Firma Apple und der damit verbundenen Begeisterung für die Smartphones ist es allerdings egal, wie die Features der neuen Produkte aussehen.

Für sie steht fest, dass sie sich ohne große Überlegungen auch das Iphone5 kaufen werden. Ich muss dabei gestehen, dass ich dazu gehöre. Zwar kaufe ich nicht alles ohne Sinn und Verstand, und ich würde mich auch nichts als Apple-Fanboy bezeichnen wollen, aber so manche Apple-Produkte haben bereits den Weg in mein Wohnzimmer gefunden.

Iphone5 mit großen Display?!

Gerücht über die Verbesserungen beim neuen Iphone5

Ein Gerücht über die Verbesserungen beim neuen Iphone5 hält sich und kann eigentlich auch fast nicht mehr bezweifelt werden.

Das Iphone5 wird wohl mit einem größeren Display auf den Markt kommen und sich damit den Mitbewerbern anpassen. Angeblich hat Apple bereits die Displays bestellt und sie sollen mindestens vier Zoll groß sein.

Auch wird sich wohl erstmals seit 2007 das Seitenverhältnis des Bildes verändern. Lag es bei den bisherigen Iphones noch bei 3:2, so ist beim Iphone5 vorgesehen, dass es auf 16:9 vergrößert wird. Das wäre echt toll, dann könnten wir endlich auch einen Film in super Qualität anschauen. Außerdem ändert sich dadurch ja auch die Auflösung und wird dann 640 x 1136 Bildpunkte betragen. Wäre wirklich Wahnsinn!

Seit April hält sich auch das Gerücht mit der 3 D Kamera. Demnach soll Apple ein neues Patent darauf angemeldet haben. Das wäre zwar auch echt der Hammer, aber wir sollten uns nicht zu sehr darauf freuen. Auch die Vermutung, dass Iphone5 wesentlich leichter und glatter sein wird, steht nicht wirklich fest. Apple hat sich angeblich schon im August 2011 die Rechte zur Verwendung eines neuen Materials von der Firma Liquidmetal Technologies gesichert. Wenn das stimmt, dann ist die Oberfläche so glatt wie etwa Wasser und extrem robust. Aber wir wissen auch, dass Apple gerne Patente sammelt und dann erst guckt, was es damit machen kann. Wir müssen halt abwarten was kommt, aber ich freu mich schon auf`s neue Iphone 5!

Hier noch ein passendes und tolles Video zum neuen IPhone 5:

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Keith Bell
Oben-Links: ©panthermedia.net Andreas Franke
Mitte-Rechts: ©panthermedia.net Artsem Martysiuk

Ähnliche Beiträge