1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Geld
  6. »
  7. Kredite
  8. »
  9. Online Kredite im Check – Vorteile, Möglichkeiten und Aufnahme von einem Online Kredit

Online Kredite im Check – Vorteile, Möglichkeiten und Aufnahme von einem Online Kredit

Online Kredite im Check – Vorteile, Möglichkeiten und Aufnahme von einem Online Kredit

Kredite sind für uns Deutsche eine willkommene Finanzspritze für große aber auch kleinere Anschaffungen und Ausgaben, die wir uns sonst nicht mal so eben leisten könnten. Die Anzahl der jährlich abgeschlossenen Ratenkredite ist in den letzten zwölf Jahren immer auf einem ungefähr gleichen Niveau geblieben, was den Erfolg deutlich unterstreicht. Allein im Jahr 2016 waren es in Deutschland rund 7,67 Millionen unterschriebene Verträge und die Tendenz geht stetig weiter nach oben. Insgesamt macht das eine Anzahl an laufenden Krediten von ungefähr 17 Millionen. Da aktuell auch noch die Zinsen für einen Kredit vergleichsweise wirklich niedrig sind, neigen auch Unentschlossene zu einem erfolgreichen Abschluss. Vor allem die Tatsache, dass man Kredite auch ganz einfach online aufnehmen kann, macht es für viele von uns noch interessanter.

Kredit online aufnehmen – Die Top-Gründe für einen Kredit

Statistik: Anzahl der neu abgeschlossenen Ratenkreditverträge in Deutschland von 2006 bis 2016 (in 1.000) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Bei so vielen Krediten stellt sich natürlich auch die Frage, wofür die meisten von uns das damit verbundene Geld verwenden. Und auch wenn es dafür zahlreiche Möglichkeiten gibt, kann man bei genauem Hinsehen doch die beliebtesten Verwendungszwecke erkennen. Auf dem ersten Platz stehen alle Kosten und Aufwendungen, die sich mit dem Thema Haus, Garten und Wohnraum befassen. Die zweiten und dritten Plätze werden von Umschuldungen und Investitionen für KFZ, Motorrad und Co. belegt. Verwendungszwecke für Familie, Urlaub oder Gesundheit folgen kurz darauf, was ihr bei diesem bekannten Infomagazin noch einmal genauer nachvollziehen könnt.

Den Blick auf die Online Kredite gerichtet stellen sich jedoch noch weitere grundsätzliche Fragen: wie funktioniert die Aufnahme eines Online Kredits, welche Vorteile sprechen dafür und welche Möglichkeiten haben wir damit? Wir haben uns diese Fragen einmal genauer angeschaut und euch die Antworten kurz in diesem Beitrag zusammengefasst.

[box type=event]

Online Kredit aufnehmen

Auch wenn es auch heute noch Gang und Gebe ist einen Kredit bei der Bank des Vertrauens vor Ort einen Kredit aufzunehmen, wird das Geschäft mit den Online Krediten seit einiger Zeit immer beliebter. Kredite online abzuschließen ist dank der Hilfe von bekannten Online-Anbietern wie zum Beispiel den im Voraus verlinkten so einfach und gleichzeitig übersichtlich, dass immer mehr gerne darauf zurückgreifen.

Nach dem kurzen Vergleich anhand der eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen, kann man in kurzer Zeit verschiedene Angebote und Anbieter anschauen und sich so für eine der zahlreichen Möglichkeiten entscheiden. Das beste: der lästige Gang zur Bank ist nun Geschichte. Der Kredit mit all euren Angaben, Unterlagen und Unterschriften wird online abgewickelt und das alles auf eurem PC oder Tablet von Zuhause aus.

[/box]

Vorteile eines Online Kredits

Vorteile eines Online Kredits | © panthermedia.net /LDProd
Vorteile eines Online Kredits | © panthermedia.net /LDProd
  • Online schnell und einfach vergleichen
    Wenn man als Laie an die Sache herantritt können einen ganz leicht mal das riesige Angebote und die vielen Möglichkeiten ziemlich überrumpeln. Wie soll man sich da nur entscheiden und woher weiß man, dass es die richtige Entscheidung ist? Bei Online Krediten kann man dank eines Kreditvergleichs schnell unpassende Angebote ausschließen und Vorteile deutlich erkennen.
  • Abwicklung von Zuhause
    Möchte man einen Kredit abschließen ist es meist der oder oft auch die Gänge zur Bank vor Ort, die abschreckend wirken. Niemand wartet gerne stundenlang auf den langersehnten Termin und sitzt dann vor einem riesigen Berg Papierkram. Schließt man dagegen einen Kredit online ab, spart man nicht nur extrem viel Zeit, die komplette Abwicklung findet einfach von Zuhause aus statt und das jederzeit und ohne festen Termin.
  • Alle Konditionen immer im Überblick
    Bei so viel Papierkram und vielleicht auch mehreren gleichzeitig laufenden Krediten kann es immer mal schnell sein, dass man den Überblick über die eigenen Finanzen verliert. Das ist besonders bei Geld und der Ratenzahlung nicht empfehlenswert, sodass das möglichst verhindert werden sollte. Dank der Online Kredite hat man in den meisten Fällen die Möglichkeit alle Daten und Zahlen online einzusehen. So geht nichts verloren und der Papierkram bleibt oft vollständig aus.


    Eine Immobilie verkaufen – Die besten Tipps und Tricks


Ähnliche Beiträge