1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. IFA 2012 | Was wird es an Neuheiten geben? Teil1

IFA 2012 | Was wird es an Neuheiten geben? Teil1

IFA 2012 | Was wird es an Neuheiten geben? Teil1

Internationale Funkausstellung 2012
Internationale Funkausstellung 2012

Die Internationale Funkausstellung öffnet auch dieses Jahr wieder ihre Tore. Ab dem 31. August – also jetzt schon, können auch wieder die privaten Verbraucher die neuen Geräte bestaunen.

Insbesondere die großen Hersteller sind wieder ganz vorne dabei und bringen viele neue Entwicklungen mit.

Dabei hat die Funkmesse eine lange und traditionsreiche Geschichte. Sie ist eine der ältesten Industriemessen in ganz Deutschland. Auch wenn das eine Funkmesse ist, handelt es sich jedoch natürlich nicht um Funkgeräte, die dort ausgestellt werden, sondern die neuesten Geräte in allen Bereichen der Unterhaltungsmedien.

Die Messe findet unterhalb des Berliner Messeturms statt und wurde deswegen damals so benannt. Bereits seit den 1920er, findet diese Ausstellung jährlich statt. Auf dieser Messe wird jedoch nicht nur Unterhaltungs-, sondern auch Gebrauchselektronik vorgestellt. So können jährlich Tausende Besucher die neusten Geräte bewundern.

Vorschau IFA 2012

Was wird dieses Jahr vorgestellt?

Dieses Jahr stellen vor allem die bekannten Hersteller wie Google, Acer, Samsung oder auch Toshiba einige neue Geräte vor. Dabei ist die Produktpalette weitgefächert und zeigt, wohin die Technologie noch gehen kann.

Gerade im Bereich der Fernseher wird wieder auf 3D, noch schärfere Bilder und noch dünnere Bildschirme gesetzt. So wollen die Hersteller das High End Fernseherlebnis auch nach Hause bringen. Dabei wird die Technik für die meisten leider kaum erschwinglich sein.

Zum Beispiel stellt Toshiba eine neue 3D Technik für den Fernseher vor. Damit soll es möglich sein, den 3D Effekt komplett ohne Brille genießen zu können. Möglich macht es das Linsensystem vor dem Bildschirm, sowie die besonders hohe Auflösung. Alleine schon die hohe Auflösung ist es Wert, sich den Bildschirm genauer anzusehen. Dieser Fernseher wurde mit einer Auflösung in viermal HD ausgestattet. So kann der Bildschirm es ermöglichen, dass bis zu neun Personen ein gestochen scharfes 3D Bild bewundern können.

Toshiba 4K Quad FullHD 3D TV


Außerdem wurde das Panel mit einer Kamera ausgestattet, was ermitteln soll, wo die Zuschauer sitzen. Dieses System ist bislang leider noch nicht ganz ausgereift. Sollten die Zuschauer zu wild durcheinander sitzen oder häufig die Position wechseln, kommt das neue System noch nicht damit zurecht. Auch der Preis dürfte für die meisten noch um einiges zu hoch sein. Ab Ende des Jahres soll dieses Glanzstück für 9000€ zukaufen sein.

… weiter geht es im zweiten Teil!

Sharp mit größeren HDTVs und 4k2k-Auflösung


Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Michael Neuhauss

Ähnliche Beiträge