1. Startseite
  2. »
  3. Games
  4. »
  5. Browsergames
  6. »
  7. Goal4Glory | Der Online Fussball Manager

Goal4Glory | Der Online Fussball Manager

Goal4Glory | Der Online Fussball Manager

Online Fussball Manager
Online Fussball Manager

Fußballfans haben bei Goal4Glory die Gelegenheit, dass sie kostenlos ihre Turniere spielen und internationale Titel gewinnen können. Aber nicht nur das. Als Trainer und Manager eines Fußballvereins muss man hier die beste Mannschaft ausbilden, die Arbeit mit dem Nachwuchs fördern und das Kapital des Vereins zusammenhalten.

Auch die Besprechung der richtigen Taktik gegen den nächsten Gegner ist hier gefragt und selbst der Ärger mit den Vorstandsvorsitzenden bleibt den Spielern nicht erspart. Handeln sie nämlich nicht so, wie es sich die Herren wünschen oder bleibt der Erfolg aus, kann man unter Umständen freigestellt werden und muss sich einen neuen Verein suchen.

Neben der Teilnahme an dem Derby um einen nationalen Pokal hat man bei Goal4Glory zudem die Möglichkeit, dass man mit seiner gut aufgestellten Mannschaft auch an internationalen Turnieren teilnehmen kann. Selbst bei einer Weltmeisterschaft kann man seine gut trainierte Truppe bis zum Titel führen.

Goal4Glory im Videotest

Bei Goal4Glory kommt es für den Spieler vorrangig darauf an, dass er immer die richtigen Übungseinheiten für seine Mannschaft zusammenstellt und sie so zum Erfolg führt. Dazu zählen zum Beispiel die Schüsse auf das Tor oder ein spezielles Konditionstraining. Nach dem Training erfolgt dann die genaue Analyse der einzelnen Spieler und bei Bedarf werden sie noch zusätzlich geschult. Entsprechen die Verteidiger oder die Stürmer nicht den Anforderungen, dann kann man auf dem Transfermarkt neue Spieler einkaufen und sie in die Mannschaft integrieren. Sicher muss man dabei auch auf das vorhandene Kapital achten und darf nicht zu viel Geld für Transfers ausgeben. Sonst kann man sich unter Umständen den Unmut der Vorstandsvorsitzenden einhandeln.

Eine erfolgreiche Mannschaft zu haben bedeutet bei Goal4Glory auch, dass das Stadion ausgebaut werden kann und das man mit Geld richtig umgehen muss.

Jeder User erkennt auch sehr bald, dass alleine die Siege seiner Mannschaft auf die Dauer zum Erfolg führen. Kluge Taktik und das Wissen um die Fähigkeiten der einzelnen Fußballspieler machen den Trainer bei Goal4Glory zu einem unverzichtbaren Mitarbeiter des Vereins.

Wer mit dem kostenlosen Browsergame startet, der hat zunächst lediglich die Option, dass er sich einen nur mittelmäßigen Verein aussuchen kann. Im Verlauf des Spieles führen ihn dann sein Fleiß und der Erfolg seiner Mannschaft zu besseren Vereinen, die er trainieren kann. Neben der Betreuung der Spieler ist eine weitere Aufgabe, dass man sich um die Fans kümmert. Sogar das Mitspracherecht über Artikel, die im Fanshop des Vereins angeboten werden, gehört dazu. Je erfolgreicher die Mannschaft ist, desto lukrativer werden sich die Gespräche mit den potenziellen Sponsoren gestalten. Auch das gehört zur Aufgabe des Trainers und Managers beim Online Fussball Manager.

Neben dem guten Training der Mannschaft ist auch eine gut durchdachte Aufstellung wichtig, wenn man Erfolg haben möchte. Da bei dem Spiel Goal4Glory einige Komponenten zusammenkommen, wird dem User einiges abverlangt. Das macht aber das Game so abwechslungsreich und ist eine Herausforderung für jeden, der sich für Fußball interessiert.

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Andres Rodriguez
Oben-Links: ©panthermedia.net Diego Cervo

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Ähnliche Beiträge