Geschenkideen für den Mann Ende 2013

Geschenkideen

GeschenkideenWeihnachten steht vor der Tür und so langsam ist man auch gezwungen gute Ideen für die Lieben zu finden. Doch gerade zwischen Mann und Frau scheint es immer wieder zu Schwierigkeiten zu kommen. Die Universen liegen in diesen Momenten einfach zu weit auseinander, als dass man auf Anhieb eine gute Idee haben könnte; deswegen sind Plattformen, die Geschenkideen anbieten, derzeit richtig am boomen.

Sowohl für den Mann als auch für die Frau jeden Alters werden dort viele hilfreiche Vorschläge gezeigt. Von Spaß-Geschenken bis hin zu echten Gebrauchsgegenständen kann man auf solchen Seiten viele Ideen sammeln. Zuvor ist es jedoch wichtig zu wissen, was der zu Beschenkende für Interessen und Hobbys hat. Außerdem wäre es hilfreich, wenn man abschätzen kann, ob derjenige diese Sachen schon besitzen könnte. Dies kann man mit kleinen Klicks auf den sozialen Netzwerken mit etwas Glück herausfinden.

Auch ein offenes Auge zuhause kann hier schon hilfreich sein. Ist man sich ganz unsicher, kann man den Auserwählten auch einfach ganz gezielt fragen, ob vielleichte eine Wunschliste vorhanden ist. Einige Shoppingseiten bieten diese an und lassen sich einfach einsehen.



Geschenktipps für den Mann

Der Junggebliebene

Ein All-Time-Favourite, was man eigentlich immer verschenken kann, ist Lego. Die meisten Jungs haben irgendwann mal damit gespielt und können sich auch im erwachsenen Alter gut damit beschäftigen. Gerade, wenn der Beschenkende selbst ein Kind hat, bietet sich hier ein Lego-Set sehr gut an. Besonders beliebt sind derzeit die Sets von Star Wars.

Star Wars ist eine große Linie bei Lego und kann mit der Zeit sogar noch erweitert werden. Seit Jahren wird diese nun auch schon hergestellt und es lässt sich inzwischen eine große Szenerie mit den kleinen Figuren und Bausteinen erstellen. Wer übrigens im Internet das Lego Star Wars bei Galeria Kaufhof & ähnlichen Händler bestellt, wird im Vergleich zu den örtlichen Händlern meist etwas Geld sparen können.

Vergleichen lohnt sich also! Jedoch sollte man bei diesem Geschenk vorab erfragen, inwieweit an so etwas Interesse besteht. Wer an Science Fiction nicht die größte Freude hat, dürfte sich vielleicht für Lego Technik interessieren. Diese Neigungen kann man jedoch schon in normalen Gesprächen heraushören.

Der Erwachsene

Personalisierte Geschenke sind noch immer groß im Rennen und werden nach wie vor gerne verschenkt. So kommt es auch, dass man natürlich ein Bierglas, Whiskeyglas oder eine einfache Tasse mit einem persönlichen Schriftzug verzieren lassen kann. Solche Gegenstände kommen zudem nie aus der Mode und sind immer wieder gern gesehene Geschenke. Ob nun eine witzige Anekdote oder der schlichte Name können dabei den Gegenstand schmücken. Weiß man, welches Getränk derjenige gerne trinkt, ist solch ein Geschenk natürlich noch passender und kommt garantiert gut an. Das hier vorgeschlagen personalisierte Whiskeyglas ist übrigens besonders beliebt.

 

Der Ursprüngliche

Auch wenn es fast schon ein Klischee ist, doch gelten die Männer als Wesen, die gerne grillen. Abends ein kühles Bier und dabei ein gutes Stückchen Fleisch vom Grill. Der Sommer und damit die Grillsaison, werden bei den ersten Sonnenstrahlen so gerne eingeweiht.

Doch nicht selten mühen sich die männlichen Geschöpfe mit ihrem Werkzeug ab. Da kommt ein Set aus verschiedenen Grillutensilien gerade passend. Kleine Sets kann man bei vielen Anbietern finden. Jedoch ist hier Qualität das Schlüsselwort. Gerade da es sich ums Grillen handelt, ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Gegenstände eine hohe Qualität besitzen, damit sich niemand verletzt. Von dem Preis kann man diese jedoch leider nicht ableiten.

Fazit

Sind die Grundzüge des zu Beschenkenden in etwa bekannt, wird es etwas einfacher, ein passendes Geschenk zu finden. Jedoch sollte man in weiser Voraussicht darauf achten alle Kassenbelege beiseite zulegen. So kann man im Falle des Nichtgefallens den Gegenstand notfalls umtauschen. Allerdings kommt dies doch eher seltener vor. Mit ein paar Tipps von entsprechenden Seiten garantiert nicht.



Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Toni Anett Kuchinke

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!