1. Startseite
  2. »
  3. Games
  4. »
  5. Browsergames
  6. »
  7. Florensia | Das kostenlose Browsergame

Florensia | Das kostenlose Browsergame

Florensia | Das kostenlose Browsergame

Computer spielen
Computer spielen

Gerade für die Einsteiger in die Welt der Computerspiele ist Florensia wohl sehr gut geeignet. Die japanischen Entwickler ermöglichen den kostenlosen Download und jeder Spieler kann sich seine Rolle in dem Game selber aussuchen.

Entweder düster und gefährlich oder etwa als „niedliche“ Kinderfigur. Ganze zwölf verschiedene Charaktere stehen zur Auswahl. Hat man seine Wahl getroffen, dann gilt es, auch das passende Schiff zu bauen, um damit in den Meeren der Welt seine Abenteuer zu bestehen. Das kann der Kampf gegen Monster sein oder es muss ein Streit mit anderen Spielern ausgefochten werden. Mit etwas Glück kann man ebenfalls versunkene Schätze entdecken oder bisher noch unbekannte Inseln finden.

Die umfangreichen Quests bei Florensia bieten dem User auch immer wieder neue Herausforderungen. Wer gerne einmal in eine andere Rolle schlüpfen und zudem auch noch die Welt bereisen möchte, der kann sich Florensia downloaden und sofort mit dem Spiel beginnen. Nur die einmalige Registrierung ist dazu erforderlich.

Der Kontakt zu anderen Spielern macht das Game noch spannender, da man sich hier zu einer Gruppe zusammenschließen und gemeinsam das Böse bekämpfen oder neue Welten entdecken kann. Die Hauptaufgabe liegt aber immer darin, dass die Sicherheit der Welt gewährleistet wird. Klassisches Spielprinzip also, was jedoch immer wieder neu Spaß macht.

Florensia | Gameplay

Während des Spieles kann man sich übrigens mit seinen Mitspielern im Chat austauschen und ihnen zum Beispiel Waffen verkaufen. Auch das Anheuern als Pirat auf einem großen Schiff ist während des Spiels möglich. Wer denkt, dass er ohne Unterstützung seine Aufgabe nicht erfüllen kann, der wird sich die entsprechenden Hilfen kaufen. Im sogenannten Item-Shop werden diese angeboten und hier kann man sofort sehen, ob sie einem nutzen können.

Bei aller Begeisterung für das Rollenspiel Florensia, es gibt auch Nachteile, die man ebenfalls beachten sollte.

  • Wenige Aufgaben im Bereich höherer Schwierigkeitsstufen.
  • Das Erreichen des nächsten Levels dauert relativ lange.
  • Item-Shops sind in der Regel zu teuer.

Fazit

Wer hin und wieder mal ein neues Spiel ausprobieren und nicht gleichzeitig viel Geld dafür ausgeben möchte, der sollte sich das Rollenspiel Florensia einmal näher anschauen. Man geht kein Risiko damit ein und alleine die Animationen im 3-D-Format sind schon wirklich sehenswert.

Sehr gut kommt auch die Darstellung der Städte rüber und ihre Entstehungsgeschichte wird ebenso gut geschildert.

Bestimmt genügen am Anfang die Quests und bis man den höchsten Level erreicht hat, kann man sich sehr gut unterhalten. Da auch die Kommunikation mit anderen Spielern möglich ist, hat man auf diese Weise die Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu knüpfen und sich zu einer Gruppe Gleichgesinnter zusammenzuschließen. Ausprobieren dürfte sich lohnen.

Lust auf mehr!


Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Kerstin Schoene
Oben-Links: ©panthermedia.net Wavebreakmedia ltd

Ähnliche Beiträge