1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Fremgehen verzeihen – oder nicht

Fremgehen verzeihen – oder nicht

Fremgehen verzeihen – oder nicht

Wie der Titel schon sagt, stelle ich mir die Frage wie viele Menschen es gibt die ihrem Partner verzeihen, wenn er/sie Fremd gegangen ist. Auf das Thema komme ich, da nun ganz frisch heraus gekommen ist, dass Arnold Schwarzenegger vor langer Zeit Fremd gegangen ist und dass dadurch ein Kind entstanden ist, welches nun mittlerweile schon 10 Jahre alt ist.

Fremd gegangen ist er mit der gemeinsamen Haushälterin von seiner Frau und ihm. Arnold Schwarzenegger hat es nun endlich seiner Frau gebeichtet und das soll nun auch der Trennungsgrund sein. 

Ich persönlich finde es schon sehr heftig wenn der Partner Fremd geht, egal mit wem. Und es ist mir total egal was für einen Grund bzw. Ausrede derjenige dann hat. Und erst recht, ist Alkohol keine Ausrede. Wenn ich weiß, dass ich nicht so viel Alkohol vertrage, dann lass ich die Finger davon. Ich würde es meinem Partner nie verzeihen wenn er Fremd gegangen ist. Er könnte dann seinen Koffer nehmen und abhauen. Das Vertrauen wäre nicht mehr da und das Thema würde für mich immer wieder eine Rolle spielen.

Ich wäre auf alle Fälle jedes Mal misstrauisch auch wenn er sich nur mit einem Kumpel zum Bier treffen würde, ich würde wahrscheinlich anfangen seine Mails und SMS zu kontrollieren. Ich könnte so etwas nicht verzeihen. Was ich aber total heftig finde, dass Herr Schwarzenegger seine Frau 10 Jahre lang angelogen hat und nicht nur das er Fremd gegangen ist, nein es ist auch noch ein Kind dabei entstanden. Also würde mir das passieren, dass mein Partner mir das nach 10 Jahren beichtet, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, abgesehen davon das ich ihn raus schmeißen würde. 

Viele machen sich Gedanken warum hat er/sie das wohl gemacht? Findet er/sie mich nicht mehr toll? Stimmt was in der Beziehung nicht? Sie suchen den Fehler bei sich selber. Findet der Partner einen nicht mehr attraktiv oder stimmt etwas in der Beziehung nicht? Wenn etwas nicht stimmt dann muss man was ändern. Entweder man spricht drüber und man fast für sich selber einen Entschluss und beendet die Beziehung aber Fremd zugehen egal ob geplant oder nicht geplant. Jeder Mensch kann denken und weiß was er tut und er weiß auch dass es den Partner verletzt.

Ähnliche Beiträge