1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Ratgeber
  6. »
  7. Erster Eindruck vom Samsung Galaxy S4

Erster Eindruck vom Samsung Galaxy S4

Erster Eindruck vom Samsung Galaxy S4

Samsung S4 steht in den Startlöchern
Samsung S4 steht in den Startlöchern

Nun ist es also endlich soweit. Alle Fakten zum heiß erwarteten Nachfolger des äußerst beliebten Smartphones Galaxy S3 aus dem namhaften Hause Samsung wurden auf den Tisch gelegt.

Mit dem Samsung Galaxy S4 wird Ende April ein Gerät in den Handel gelangen, das sich vor der Konkurrenz der Marke Apple und Co. unter gar keinen Umständen verstecken braucht.

Welchen Eindruck das Gerät bei der Fachpresse hinterließ, wurde in den nachfolgenden Zeilen stimmig zusammengefasst, wovon auch Sie sich jetzt gerne selbst ein Bild machen können.

Samsung Galaxy S4: Die technischen Details

Wie mittlerweile von vielen Quellen durchgesickert ist, wird das neue Samsung Galaxy S4 mit einer 13-Megapixel-Kamera ausgestattet sein, weshalb das Smartphone somit auch in dem Bereich der Fotografie mit den Marktführern ohne Weiteres mithalten können wird.
So lassen sich brillante Bilder mit gestochen scharfen Kontrasten realisieren, wobei weitere Technologien der Garant für eine absolut lebensechte Farbwiedergabe sind. Auch die bewegten Bilder lassen sich problemlos in absolut überzeugender Qualität auf dem kompakten Alleskönner aus dem Hause Samsung aufzeichnen. Eben dies wird nämlich mit bis zu 1920 x 1080 Pixeln im FullHD-Standard möglich sein. Da das integrierte Display diese Auflösung im Maximum wiedergibt, kann das aufgezeichnete Videomaterial sogar direkt auf dem Smartphone in bestmöglicher Qualität bestaunt werden.

[sws_green_box box_size=“640″] Zusätzliche Apps gewährleisten natürlich auch die direkte Bearbeitung vor Ort, was nicht zuletzt auf das breit gefächerte Einsatzgebiet beim bereits vorinstallierten Android-Betriebsystem zurückzuführen ist. Selbiges liegt selbstverständlich in der neuesten Version vor und bietet somit gleich mehrere Vorteile. Um sämtliche private Daten auf dem kompakten Smartphone in schlankem Design ablegen zu können, spendierte Samsung seinem neusten Modell ein internes Speichervolumen von bis zu 16 Gigabyte. [/sws_green_box]

Sollte dies in Anbetracht der gewünschten Ablage von Videos, Musik oder Bildern nicht ausreichen, kann per microSD-Karte auf bis zu stolze 64 Gigabyte mit wenigen Handgriffen erweitert werden. Einer der großen Vorteile gegenüber iPhone & Co. Das in sich stimmige Gesamtbild wird nur noch durch den absolut leistungsfähigen Li-Ion Akku 2600 mAh gekonnt abgerundet, der für einen ausdauernden Betrieb ausreichend ist, was sowohl auf den Standby-Modus als auch das Telefonieren an sich sowie andere Funktionen in besonderem Maß zutrifft.

Samsung Galaxy S4 im Hands-On – Kurztest

Die Konnektivität

Neben den reinen technischen Details spielt natürlich auch die Nutzung des mobilen Internets wieder eine entscheidende Rolle.

So dürfte es wohl fast verständlich sein, dass hier beim Samsung Galaxy S4 der neue LTE-Standard zum Einsatz kommt, der auch die Bundesrepublik in weiten Teilen schon eingenommen hat. So lässt sich das Internet mit attraktiven Bandbreiten von jedem denkbaren Ort aus nutzen.

Auch die weiteren Schnittstellen, wie Bluetooth, WLAN oder aber auch USB, finden sich am Gerät selbstverständlich vor, um Daten binnen kürzester Zeit zu übertragen.

Das Fazit

Mit dem Samsung Galaxy S4 wird der namhafte Elektronikhersteller ein absolut leistungsfähiges Smartphone noch Mitte dieses Jahres auf den Markt bringen, das es in jedem Fall mit der starken Konkurrenz aufnehmen kann und mit Sicherheit wieder zahlreiche Fans finden wird. In Anbetracht der überwältigen Leistungsfähigkeit und des breit gefächerten Einsatzgebietes richtet sich das Galaxy S4 an eine breite Zielgruppe und bietet viele attraktive Features, die in diesem Segment unabdingbar sind. Stellt sich nur noch die Frage: „Was wird Apple machen?

Samsung Galaxy S4 im ausführlichen Test [Deutsch]


Artikelbild Oben: ©panthermedia.net GRAZVYDAS JANUSKA

Ähnliche Beiträge