1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Erfahrungen mit Tectrain24 – Es geht weiter

Erfahrungen mit Tectrain24 – Es geht weiter

Erfahrungen mit Tectrain24 – Es geht weiter

Ich hatte ja bereits mehrmals über Tectrain24 berichtet. Offensichtlich ist hier irgendetwas im Busch was keiner ahnt und immer mehr Menschen fallen auf die seltsamen Geschäftsweisungen von Tectrain24 rein.

Ich habe in meinem letzten Artikel bereits beim Update geschrieben, dass Tectrain sehr plötzlich seine Kontoverbindung geändert hat. Alleine diese Tatsache kommt mir schon etwas seltsam vor. Allerdings gibt dies nicht gleich Grund zur Panik.

Nun ist aber etwas sehr seltsames passiert: Nicht nur wir sondern auch andere Blogs kämpfen für die Gerechtigkeit im Fall Tectrain. Der größte mir bekannte Blog ist „gegen-abzocke.com“  – Hier wird das Thema bereits seit mehreren Monaten behandelt und immer mehr Menschen melden sich dort, weil die sich als Opfer fühlen.

Nun hat der Blog aber eine kleine Kehrtwende gemacht und ist plötzlich der Meinung, dass es sich bei Tectrain doch nicht um eine Firma handelt die betrügen will, sondern es sich dabei einfach um ein junges Unternehmen handelt, welches offenbar noch Startprobleme hat.

Im offiziellen Text heißt es:

Update 21.07.2010:
Nach langer Beobachtung dürfte inzwischen klar sein, dass die Firma Tectrain24 nicht in betrügerischer Absicht handelt, sondern eine junge Firma ist, deren Organisation sicherlich verbesserungswürdig ist, so dass man sich teilweise gedulden (und nicht sofort in Panik geraten) muss, bis man seine Ware erhält.
Wir weisen nochmals ausdrücklich auf folgendes hin:

Als Blogbetreiber haften wir (ab Kenntnis) persönlich für alle Rechtsverletzungen, die durch die Kommentare unserer Besucher entstehen. Wir haben bereits mehrfacht darauf hingewiesen, dass eine Veröffentlichung von Privattelefonnummern (bzw. die Aufforderungm, auf der Privatnummer anzurufen) eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts darstellt und gebeten, dies zu unterlassen.
Auch die Bezeichnung der Firma Tectrain24 als “Betrüger”, “Verbrecher” stellt eine rufschädigende und ggf. auch strafbare Handlung dar (§ 164 StGB).

Falls einige Besucher meinen, unwahre Tatsachenbehauptungen und strafbare Handlungen auf unsere Kosten vornehmen zu können, so irren sie sich. Alle Kommentare, die verleumderisch sind oder zum Anruf auf die Privatnummern von Tectrain24-Mitarbeitern auffordern,werden von uns gesichtet und alle relevanten Daten des Erstellers (Email-Adresse, IP-Adresse etc.) ggf. an Tectrain24 zur weiteren Rechtsverfolgung übergeben; hierzu sind wir rechtlich ohnehin verpflichtet.

Es wird hier nun also aufgegeben. Natürlich ist mir klar, dass man keine persönlichen Dinge wie Telefonnummer oder ähnliches veröffentlichen darf. Allerdings geht es hier weder um Rufschädigung noch um eine Hetzkampange oder sonstiges. Es werden lediglich Erfahrungen ausgetauscht, die auf der Wahrheit basieren. Es ist mir daher nicht verständlich, wieso man sich da nun einschüchtern lässt. Lass Tectrain doch drohen. Womit wollen sie rechtlich vorgehen? Es ist in Deutschland nicht verboten seine Erfahrungen und Meinungen zu veröffentlichen, solange sie auf der Wahrheit basieren.

Ich finde es zudem putzig, dass Tectrain die Zeit hat um Blogs zu drohen. Ich finde sie sollten die Zeit lieber in ihre offenen Kundenanfragen, Bestellungen und überfällige Überweisungszusagen stecken.

Ich finde es zudem verdächtig, dass Tectrain es nicht einmal für nötig hält, eine öffentliche Stellungnahme zu schreiben. Und ich kann auch nicht verstehen, wieso noch immer nichts gegen diese doch sehr fragwürdigen Vorgehensweisen getan wurde.

Meine Bitte an „gegen-abzocke.com“ – Lasst euch nicht einschüchtern, ihr seid nicht alleine. Gerade wir Blogger halten doch zusammen, oder? 😉

Uns erreichen in den letzten Tagen immer mehr Mails von Menschen die davon ausgehen, dass sie Opfer eines Betrugs geworden sind. Diese Mails zu beantworten kostet uns sehr viel Zeit. Wir machen es aber gerne, da es für einen guten Zweck ist.

Ähnliche Beiträge