1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Klatsch und Tratsch
  6. »
  7. Empire Serie – Der neue TV-Hit

Empire Serie – Der neue TV-Hit

Empire

Empire Serie – Der neue TV-Hit

Eine mitreißende Story, der perfekte Look und eine fesselnde Handlung: Der neue TV Hit aus den Vereinigten Staaten geht von der ersten Sekunde an keine Kompromisse ein. Lucious Lyon ist der Chef eines Musikimperiums. Doch ist seine Position hart umkämpft, denn alle seine drei Söhne sowie seine Ex Frau haben es auf seinen Thron abgesehen. Der Produzent dieser Serie ist kein Geringerer als Lee Daniels – der auch für den Blockbuster The Butler als Produzent agierte. Der Fokus liegt auf Terrence Howard, mehrmalig für den Emmy nominiert. Er gibt das Oberhaupt dieser Familie.

Die Story: Empire Serie auf Pro Sieben

[dropcap]L[/dropcap]ucius ist die aktuelle Nummer 1 der Hiphop Künstler, zugleich ein knallharter Geschäftsmann und unheimlich erfolgreich. Doch der Erfolg bringt seine Neider mit sich, in dieser Serie kommen diese Neider direkt aus der ersten Reihe der Familie. Einen ersten markanten Riss bekommt die heile Welt und der Ruhm über die Mitteilung einer schweren Krankheit. Die Ärzte teilen ihm mit, dass er in den nächsten drei Jahren zum Krüppel wird, der auf Hilfe angewiesen sein wird.
[box type=infobox]

Lucius Krankheit und herannahendes Schicksal

Lucius weiß von nun an, er kann nichts gegen das Vorschreiten der Krankheit tun. Zudem bleibt ihm nicht viel Zeit. Es baut sich ein unbändiger Druck und für den Zuschauer eine steigende Spannung auf, denn er ist damit beschäftigt, einen würdigen Nachfolger zu finden. Geht der Blick hin zu seinen drei Söhnen, fällt ihm auf, dass diese bis jetzt noch nicht bereit für einen so gewichtigen Posten sind. Doch möchte er keine Zeit mehr verlieren und sich daran machen, einen seiner Söhne zu dem neuen König des Imperiums zu bringen.

[/box]

[easyazon_image align=“center“ height=“500″ identifier=“B00Y23CH1G“ locale=“DE“ src=“https://www.segapro.net/wp-content//51Yy602BMyL.jpg“ tag=“segapro-21″ width=“360″]

Lucius drei Söhne und die Frage nach dem passenden Nachfolger

Der Favorit auf den Posten des Geschäftsmanns und des Anführers des Musikimperiums ist der jüngste seiner Söhne: Hakeem. Er besitzt eine musikalische Gabe und eine ordentliche Arbeitsmoral. Doch zum jetzigen Zeitpunkt neigt Hakeem dazu, seine gesamten Energien in Partys und Freunde zu stecken. Er kommt dem Bild eines verwöhnten Babys näher, als dem eines aufsteigenden Geschäftsmannes.
[flexvid]

[/flexvid]

Sein mittlerer Sohn heißt Jamal – er vereint in sich die Charaktereigenschaften einer sensiblen Seele mit enorm außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten. Während Hakeem es genießt im Rampenlicht zu stehen, vermeidet Jamal lieber diese Situationen. Darüber hinaus ist Jamal homosexuell, womit wiederum Lucius
überhaupt nicht klar kommt.

Der älteste Bruder ist Andre – der derzeitige Finanzchef von Empires Entertainment. Er agiert im Hinblick auf das Business und die Finanzen äußerst scharfsinnig und hat ein Studium in Wharton vorzuweisen. Doch fehlt es ihm gänzlich an musikalischem Talent und an Charisma, das ein Vater sich von ihm eigentlich immer erhoffte. Andre hat ernsthaftes Interesse an der Firma und agiert gemeinsam mit seiner Frau Rhonda äußerst manipulativ auf seinem Weg an die Spitze.

[easyazon_image align=“center“ height=“500″ identifier=“B00VJ9G7W6″ locale=“DE“ src=“https://www.segapro.net/wp-content//51CSfgvc6sL.jpg“ tag=“segapro-21″ width=“500″]

Cookie kommt aus dem Knast und will Lucius an den Kragen

Die Zuschauer dürfen an dieser Stelle bereits erkannt haben, dass sich hier eine äußerst komplizierte Geschichte und Familie in immer enger werdenden Zwängen verfängt. Doch sei es noch nicht genug, kommt Lucius EX ins Spiel. Cookie kommt aus dem Knast und hat hier 20 Jahre eingesetzten. Sie wird völlig unerwartet wegen guter Führung entlassen. Sie hatte damals über Drogengeschäfte die Anfänge der Firma finanziert. Dies ist auch ein Grund, warum sie jetzt genau weiß, was sie will. Sie möchte zurück an die Spitze des Empire und sich das holen, was ihr rechtmäßig zusteht. Diese verzwickte und gegensätzliche Personenkonstellation stellt einen optimalen Start für ein emotionales Schachspiel.

[easyazon_image align=“center“ height=“441″ identifier=“B00TKNQQHO“ locale=“DE“ src=“https://www.segapro.net/wp-content//51g5NLhC5RL.jpg“ tag=“segapro-21″ width=“500″]

Empire Zündstoff: die Familienbande

Nicht nur auf geschäftlicher Basis, sondern vielmehr auf emotionaler Basis kämpfte der gesamte Klan um das Musikimperium. Im Zuge dieser Serie wird sich die Familie immer wieder zusammenraufen und über Zerwürfnisse zerbrechen. Eine der herausragenden Attribute der TV Serie ist der Soundtracks, denn dieser wurde von der Hip Hop Legende Timbaland produziert.
[box type=event]

Wie endet die Serie: The Empire?

An dieser Stelle bleibt abzuwarten, ob es Lucius wirklich gelingt, einen würdigen Nachfolger für das Musikimperium zu finden. Überdies stellt es sich als äußerst interessant heraus, was aus den Beziehungen zwischen den Söhnen und seiner Exfrau wird.

[/box]

[easyazon_image align=“center“ height=“375″ identifier=“B010CT85X2″ locale=“DE“ src=“https://www.segapro.net/wp-content//41AHz3SwoL.jpg“ tag=“segapro-21″ width=“500″]

Links zur weiterführenden Information

http://www.prosieben.de/tv/empire/story

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net / Phovoi R.

Ähnliche Beiträge