Die Spieleneuheiten 2013

Welche Spiele werden kommen? Welche Spiele werden kommen?
Welche Spiele werden kommen?

Welche Spiele werden kommen?

Traditionell kommen zu Weihnachten die besten Spiele heraus, doch 2013 ändert sich das. Denn in diesem Jahr kommen die Knallertitel Schlag auf Schlag.

Nach den Top-Titeln wie Star Craft 2: Heart of the Swarm, Crysis 3, oder Dead Space 3, folgt im Juni Company of Heroes 2.

Die Fortsetzung zum Taktik-Klassiker von 2006 verspricht jetzt schon alle Erwartungen zu erfüllen, die in sie gesteckt wurden. Die Stärken des Vorgängers werden gezielt verbessert, während Schwächen ausgeglichen werden. Da der neue Teil an der Ostfront spielt, wird die Kälte gezielt ins Spiel eingebunden. 



[sws_green_box box_size=”640"]So erfrieren Soldaten, wenn sie sich zu lange nicht gewärmt haben, und Panzer können in eingefrorenen Seen oder Flüssen erfrieren. Das lässt sich gezielt ausnutzen, indem zum Beispiel die eigene Artillerie den See beschießt, den die feindliche Panzerkolonne gerade überquert. Doch sollte auch bedacht werden, dass die eigenen Truppen ebenfalls durch solche Taktiken verwundbar sind. [/[/sws_green_box]p>

Der Spieler muss daher in jedem Fall geplant und überlegt vorgehen, und kann nicht nur Truppen nach vorne schicken. Durch diese Features erhält Company of Heroes 2 eine neue taktische Tiefe, von der der Spieler profitieren wird. Die Darstellung der Gefechte erreicht ebenfalls neue Qualitäten, die durch die stark aufgewertete Engine erzielt werden.

Company of Heroes 2 – Vorschau/Preview von GameStar (Gameplay)

Gangster auf Komisch

Saints Row ist eine mittlerweile legendäre Spielereihe. Die namensgebenden Saints, eine Bande, deren Mitglieder von Wohltätern zu Gangstern und Pop-Ikonen geworden sind, werden vom Spieler als Boss kontrolliert.

Dieser Boss ist inzwischen zum Präsidenten der USA gewählt worden, doch erscheinen direkt nach der Wahl Aliens, die die Erde angreifen. Der Spieler hat zur Abwehr der Invasion verschiedene Superkräfte zur Verfügung.

Dazu gehören zum Beispiel Telekinese, Superstärke, oder auch Supergeschwindigkeit. Die Stärken des Vorgängers werden natürlich beibehalten. Der abgedrehte, schwarze Humor der Reihe, wegen derer man die gesamte Geschichte eigentlich nicht ernst nehmen kann, bleibt weiter ein Merkmal der Spielereihe. So sind die Zen, die außerirdischen Gegner des Spiels, hoffnungslos überzeichnete, böse Invasoren aus dem All. Fast wie Mars Attacks, nur noch etwas abgedrehter, präsentieren sich die Eroberer. Denn auch diese haben teilweise Superkräfte und machen dem frischgewählten Präsidenten damit das Leben schwer. Dank eines übergroßen Waffenarsenals ist es diesem aber ein Leichtes, die Gegner aufzuhalten.

Let’s Play Crysis 3 #003 – Bleihaltiges Dschungelfieber [F[Full-HD]D[Deutsch]r>

So steht ihm zum Beispiel eine Kanone zur Verfügung, mit der Gegnern die Köpfe zum Explodieren gebracht werden. Auch die Technik ist weiterhin solide. Grafik und Sound sind genreüblich sehr gut und bieten dem Spieler Unterhaltung auf hohem Niveau.

2013 als Jahr der Spiele

Dieser kleine Ausblick auf die kommenden Top-Titel 2013 zeigt bereits die Hochwertigkeit der neuen Spiele. Auch andere, zum Teil sehr große Namen stehen auf der Release-Liste für 2013.

So soll Command and Conquer: Generals einen Nachfolger bekommen, der 2013 erscheint. Doch auch so ist klar: 2013 werden nicht nur viele Titel veröffentlicht, sondern vor allem auch sehr gute.

Dabei wird aber nicht nur eine Sparte des Marktes bedient, sondern in fast jedem Genre erscheinen Top-Titel. So kann jeder Spieler für 2013 auf ein aufregendes Jahr schauen, das unter Garantie etwas Besonderes für jedermann bringen wird.

DEAD SPACE 3 [H[HD+]046 – Ich war NOCH NIE so bereit!!!




Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Oleksii Akhrimenko

Die Spieleneuheiten 2013
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!