1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Ratgeber
  6. »
  7. Die Sims 3: Wildes Studentenleben

Die Sims 3: Wildes Studentenleben

Die Sims 3: Wildes Studentenleben

Sims 3 Zusatzpack
Sims 3 Zusatzpack

Die digitalen Bewohner der Welt von Sims 3 können sich freuen.

Vor wenigen Tagen wurde ein neues Zusatzpaket veröffentlicht, um das bereits 2009 erschienene Spiel um ein paar neue Features, neue Kreaturen und Karrieren zu erweitern.

Dieses Mal dreht sich alles um „Wildes Studentenleben“, was ein Remake von „Wilde Campusjahre“ bei Sims 2 ist. Wie der Name schon vermuten lässt, bekommen die Sims in „Wildes Studentenleben“ die Möglichkeit, noch einmal die Schulbank zu drücken. Dazu ziehen sie dann in eine kleine Studentenstadt, die der Elite-Universität Yale nachempfunden wurde und schlagen sich mit Kursen und Prüfungen herum, um ihren Bildungshorizont zu erweitern. Passend zum Studenten-Dasein können auch neue Charakterzüge und Karrieren erspielt werden, mit denen die gebildeten Sims dann das große Geld verdienen können. Aber auch außerhalb der Vorlesungen gibt es viel zu entdecken, denn wer viel lernt, will in seiner Freizeit dann auch umso mehr Spaß haben und feiern gehen.

The Sims 3 University Life — Announce Trailer

Die Neuerungen im Überblick

Wer unter Studenten leben will, der muss auch wie ein Student aussehen und wohnen.

So gibt es neue Shirts und Pullover mit den Logos der unterschiedlichen Studentenverbindungen, man kann für die Damen elegante Abendkleider und für den eifrigen Studenten schlabbrige Oberteile, lockere Hose und den typischen 3-Tage-Bart kaufen.

Für die typischen Studentenbude stehen dagegen neben Flippertischen, Getränkeautomaten und einer Bowlingbahn auch wissenschaftlich orientierte Einrichtungsgegenstände wie ein Skelett oder diverse Forschungsapparate in den Shops zur Verfügung. Um seine Sims in Uni-Stimmung zu bringen, gibt es in „Wildes Studentenleben“ drei neue Charakterzüge, auf die man sich einstellen kann. So können die Sims entweder sozial unbeholfen auf dem Campus unterwegs sein, sich unwiderstehlich machen und zum Mittelpunkt jeder Party werden oder als Avantgardist der schönen Künste frönen und hat bessere Chancen, eine Karriere als Kunstsachverständiger einzuschlagen, während sportlichen Sims eine Karriere als knallharter und gefragter Sportagent nach einem Abschluss winken kann.

The Sims 3 University Life | Producer Walkthrough Video

Fazit:

„Wildes Studentenleben“ führt einige Elemente in Sims 3 ein, die in dem Vorgängerspiel sehr beliebt waren und bisher einfach fehlten.

So finden mit dem mittlerweile neunten Zusatzpaket wieder die Pflanzensims ihren Einzug in das Spiel, die nicht nur die weitläufigen Grünanlagen der Studentenstadt in Schuss halten, sondern auch ordentlich beim Liebesleben der Sims mitmischen können.

Außerdem erhält das Game durch die Erweiterung nun auch ein eigenes Social Network, in dem die Sims sich per Smartphone, Blogs und Communitys austauschen und verabreden können. Als Nerd ist ein Sim hierbei logischerweise geschickter als die anderen Sims auf dem Campus. Zusätzlich hinaus warten insgesamt sechs neue Lebenswünsche – unter anderem „Blogkünstler“ – sowie vier neue Lebenszeitbelohnungen darauf, von den Spielern entdeckt zu werden. Dabei ist die große Herausforderung von „Wildes Studentenleben“ nicht nur ein guter Abschluss, sondern auch eine möglichst hohe Stellung bei den drei sozialen Gruppen der Nerds, der Sportler und der Künstler zu erlangen.

Die Sims 3 – Wildes Studentenleben Trailer HD


Denn nur, wer sowohl bei seinen Professoren angesehen ist und dabei gleichzeitig als Mitglied einer Studentenverbindung richtig zu feiern versteht, kann das Studentenleben vollständig erkunden und die diversen kleinen Geheimnisse bzw. die versteckten Items und Fähigkeiten finden, die sich in der neuen Erweiterung zu Sims 3 verbergen.

Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Monkeybusiness Images

Ähnliche Beiträge