Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen – Die IT & Business 2016 in Stuttgart

Knapp 350 Fachmessen finden allein in Deutschland in diesem Jahr statt. Sie befassen sich mit den unterschiedlichsten Themenbereich und so ist für jeden von uns etwas dabei. Für so gut wie jedes Thema und jedes Berufsfeld finden Messen statt, bei denen Interessierte sich über Neuheiten bei Produkten und Dienstleistungen informieren und auf Gleichgesinnte treffen können. Viele Messen beginnen bei einen Zeitraum von zwei Tagen doch manche gehen auch bis zu einer Woche oder länger, was von der Themenvielfalt und dem erwarteten Ansturm der Besucher abhängt. Eine sehr beliebte Messe für die E-Business-, E-Commerce-, Informationstechnologie- und Kommunikationstechnik-Interessierten ist die IT & Business 2016 in Stuttgart.

Die Messepiazza und der Eingang Ost - Quelle: www.messe-stuttgart.de

Die Messepiazza und der Eingang Ost – Quelle: www.messe-stuttgart.de

IT & Business 2016

Vom 04. Oktober bis zum 06. Oktober diesen Jahres ist es wieder soweit: Die jährlich stattfindende Fachmesse „IT & Business“ öffnet für Aussteller, Besucher und Journalisten ihre Türen und lädt uns ein, neues zu entdecken und uns mit anderen Interessierten auszutauschen. Dienstag und Mittwoch ist die Messe von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am letzten Tag, dem Donnerstag, von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Wer sich nicht bereits im Voraus Karten gekauft hat, kann das immer an den Messetagen bis eine Stunde vor Messeende tun. Es gibt natürlich noch viele weitere Informationen und vor allem Angebote auf der IT & Business, die ihr nicht verpassen solltet. Einige haben wir hier für euch zusammengetragen. Alles weitere und genau Zeiten erfahrt ihr zum Beispiel auf expocheck.com/de, einer bekannten Fachseite für Messen auf der ganzen Welt.

Effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger

Die IT & Business 2016 - Quelle: www.messe-stuttgart.de

Die IT & Business 2016 – Quelle: www.messe-stuttgart.de

Alles wird digitaler; vor allem Unternehmen aller Art bekommen das aktuell hautnah zu spüren. Unglaublich viele Prozesse, welche früher per Hand gemacht wurden oder vielleicht noch gar nicht ausgeübt wurden, können nun ganz einfach mit den neusten Programmen auf dem Markt kontrolliert und angeleitet werden. Auf der IT & Business 2016 in Stuttgart erfahren wir alle, ganz egal ob Neuling oder Profi auf diesem Gebiet, mehr zu den verschiedensten Möglichkeiten, die uns der digitale Wandel nun ermöglicht hat. Neben der Produktionsplanung und -steuerung (PPS) oder dem Customer Relationship Management (CRM) präsentieren uns die vielen Expertenteams der Aussteller noch einige weitere Produkte und Programme und bringen uns diese Stück für Stück näher.

Rahmen- und Vortragsprogramm

Die IT & Business Quelle: www.messe-stuttgart.de

Die IT & Business Quelle: www.messe-stuttgart.de

Das Rahmenprogramm in diesem Jahr umfasst unfassbar viele verschiedene Themengebiete und verschafft uns faszinierenden Einblicke in die Neuheiten von gestern, heute und morgen. Am Showcase „Smart Factory“ könnt ihr ganz detailliert und hautnah viel über die Industrie 4.0-Anwendungen in modernen Unternehmen erfahren. Ihr schlüpft in die Rolle von Mitarbeitern, Kunde und Einkäufer und könnt aus deren Perspektive sehen, was euch mit der Industrie 4.0 erwarten wird. Auf verschiedenen Konferenzen und Kurzseminaren erhaltet ihr themenbezogene Infos, die genau auf eure Interessen abgestimmt sind.

Im Vortragsprogramm werden die unterschiedlichsten Themenbereiche auf noch kleinere Themen heruntergebrochen, die euch dann in Vorträgen von vielen nationalen und internationalen Rednern vorgetragen werden. An jedem der drei Tage gibt es ein anderes Programm, bei dem sich verschiedene Vorträge auch zeitlich einmal überschneiden können. Deshalb ist es umso wichtiger, dass ihr euch bereits im Voraus für wichtige Vorträge entscheidet und näher über Zeit und Ort informiert.

Fazit zur IT & Business 2016

Wer zwischen dem 04. und dem 06. Oktober in diesem Jahr die IT & Business in Stuttgart besucht, findet auf der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen alles was das Unternehmerherz begehrt. Unzählige Aussteller stehen uns mit Rat und Tat zu Fragen, Problemen und ihren Produkten zur Seite und zeigen uns die neue digitale Welt von allen Seiten auf und präsentieren ihre Neuheiten. Mehr zum Messegelände in Stuttgart findet ihr hier. Wir wünschen allen Besuchern und Ausstellern auf der IT & Business 2016 viel Spaß und vor allem Erfolg.