Der Filmtierpark Eschede 2020- Spaß für die Familie und Tierfreunde

Filmtierpark Eschede | Joe Bodenmann Filmtierpark Eschede | Joe Bodemann

Heute möchte ich Euch eines der interessantesten Ausflugsziele bei uns in Niedersachsen vorstellen: den Filmtierpark Eschede, der Park für Tierfreunde und Filmliebhaber.

Filmtierpark Eschede

Der bekannte und geachtete Filmtiertrainer Joe Bodemann ist seit über 30 Jahren in mehr als 1000 Produktionen international erfolgreich und gründete diesen weltweit einzigartigen Park, um Menschen die Nähe zu Tieren zu ermöglichen, welche man sonst nur aus dem Fernsehen kennt:

Wölfe, Bären, Schlangen, Vogelspinnen, Waschbären – um nur einige von ihnen zu nennen. Insgesamt über 180 Tiere aus 70 verschiedenen Arten leben dort friedlich zusammen.



Der Besucher des Parks hat die Möglichkeit, diese Tiere zu füttern, anzufassen zu streicheln oder die Tiertrainer bei ihrer täglichen Arbeit zu beobachten. Im Tierpark wird die Aufgabe eines Zoos: Bildung, Natur, Artenschutz und Erholung auf eine angenehme und liebevolle Art und Weise vermittelt.

Dem Park wird durch die Natur der Südheide eine idyllische Waldatmosphäre verliehen, zum Erholen, Genießen und Entspannen. Die Gehege, der 180 Tiere werden perfekt in die natürliche Landschaft eingebettet.

Filmtierpark Karte | Joe Bodemann

Filmtierpark Karte | Joe Bodemann

Bodemanns Philosophie

Schon als Jungtiere werden die Tiere von Hand aufgezogen und mit viel Fürsorge und Leidenschaft auf Menschen geprägt. Die Trainer leben mit ihren Tieren 24 Stunden am Tag zusammen und arbeiten nach Joe Bodemann’s Grundsätzen. Joe will, dass man Tiere nicht wie eine Maschine behandelt und diesen keine unnatürlichen Verhaltensweisen antrainiert. Nur so wird durch Stunden an Training und Fürsorge eine Freundschaft aufgebaut, die auf Vertrauen basiert.

Den Tieren, wird bei ihrem täglichen Training beigebracht an der Leine zu laufen, wobei sie physich und mental stimuliert werden. Im Filmtierpark Eschede erleben die Tiere neue Umgebungen, Gerüche und bekommen Kontakt zu anderen Tieren und sogar Menschen. Die Tiere haben somit einen spannenden und abwechslungsreichen Alltag.

Diesen Grundsatz finde ich absolut super. Ein Tier sollte niemals leiden, nur um Menschen durch sein Verhalten eine Freude zu machen – vielleicht liegt darin auch der Grund für Bodemanns Erfolg.

Angebote im Filmtierpark Eschede

Darüber hinaus werden dem Parkbesucher zahlreiche Attraktionen geboten: Flugshows, „Show der Filmtiere“, Kamelreiten und vieles mehr. Aber auch, wenn man nur durch das riesige Areal spazieren gehen und Fotos machen möchte, ist ein Besuch im Filmtierpark empfehlenswert; eine Erholung für Körper und Seele. Jeden Samstag, Sonntag, an Feiertagen und in den Schulferien gibt es auch die Möglichkeit, bei der Raubtierfütterung eines der Tiere selber aus eigener Hand zu füttern. Ganz besonders ist die private Tieraudienz, bei der man sein Lieblingstier für 20 Minuten treffen kann und auch Erinnerungsfotos machen lassen.

Private Tieraudienz | Joe Bodemann

Private Tieraudienz | Joe Bodemann

Ein Tagesausflug hierhin ist ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Die Öffnungszeiten, sowie die Preise können für alle Interessierten hier gefunden werden: http://filmtierpark.de/preise-und-zeiten/ Mehr Informationen zu Joe Bodemann können hier gefunden werden: https://www.joebodemann.de/

Planen Sie doch ihren nächsten Ausflug in den Filmtierpark Eschede und kommen Sie denn Tieren näher als noch nie zuvor. Der Filmtierpark Eschede ist perfekt für Familien mit Kindern.

Joe Bodemann Zentrum

Neben dem Filtmierpark, führt Joe Bodemann mit Freunden auch noch das Joe Bodemann Zentrum, ein Anlaufpunkt für alle Tierfreunde. Das Zentrum bietet eine Vielzahl an Angeboten an. Eine Tierheilpraxis, ein Hundehotel und ein Gnadenhof für alte Tiere. Joe hat das Zentrum mit seinen Freunden 1 Jahr lang in unermüdlicher Arbeit selbst aufgebaut. Seine Freunde und Joe besitzen ein großes Herz für Tiere und sind bereit ihr Privatleben für diese zurückzustellen. Das sind auch die Grundsätze, die sie dazu brachte dieses Zentrum entstehen zu lassen.

Als Heilpraktiker mit 30 Jahren Erfahrung sieht Joe Bodemann schon durch kleinste Verhaltensauffälligkeiten, was Schulmediziner und andere Tierheilpraktiker nicht sehen. Den Tieren zu helfen, gehört zu seinen Lebensaufgaben.

Joe Bodemann-Zentrum | Joe Bodemann

Joe Bodemann-Zentrum | Joe Bodemann

 

Quellen

https://www.google.com/search?q=filmtierpark+eschede&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk03Tf7IaJTN7Trb1upNxwD4uHMEHIQ:1592212669558&source=lnms&tbm=

https://www.google.com/search?q=filmtierpark+eschede&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk03Tf7IaJTN7Trb1upNxwD4uHMEHIQ:1592212669558&source=lnms&tbm=

https://www.google.com/search?q=filmtierpark+eschede&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk03Tf7IaJTN7Trb1upNxwD4uHMEHIQ:1592212669558&source=lnms&tbm=



https://www.google.com/search?q=joe+bodemann+zentrum&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk02uQF9oA6Iyj2Pr7R4lp67p4AB9lg:1592384931307&source=lnms&tbm=

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!