Das Hello Fresh Konzept – Stressfrei und geschmackvoll kochen mit frischen Lebensmitteln frei Haus

Gesundes Essen | © panthermedia.net /marcomayer Gesundes Essen | © panthermedia.net /marcomayer

Zeit ist ein wichtiger Faktor in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft. Unsere Tage sind oftmals damit ausgefüllt, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Wer möchte da noch stundenlang vor dem Herd stehen und in Töpfen und Pfannen rühren? Fastfood, Fertiggerichte und Tiefkühlpizza werden leider allzu häufig als schnelle Notlösung gewählt. Auf unserem Teller landet eher einseitige Kost, die zwar satt macht, doch meistens weder sehr geschmackvoll noch besonders gesund ist.

Doch das muss nicht so sein! Wer weder Geduld noch Lust für langes Kochen hat, kann trotzdem im Handumdrehen ein leckeres und gleichzeitig ausgewogenes Gericht zubereiten. Denn das Hello Fresh Team entwickelte für alle stressgeplagten Frauen und Männer, die ideale Alternative mit einem innovativen Konzept. Offeriert werden Unmengen kreativer Rezeptideen für die schnelle Küche und die darauf genau abgestimmte Lieferung frischer Qualitätsprodukte frei Haus.

Was steckt hinter Hello Fresh und dieser tollen Idee?

Mann kocht | © panthermedia.net /AlexLipa

Mann kocht | © panthermedia.net /AlexLipa

Der Grundgedanke besteht darin, in unserer erfolgsorientierten Konsumgesellschaft wieder mehr Freude am Kochen zu wecken. Denn die Zubereitung von schmackhaften Gerichten erfordert weniger Zeit, als man denken sollte. Unzählige Rezepte geben die nötige Inspiration für einfach und schnell zubereitetes Essen, das auch wirklich lecker schmeckt und nicht nur satt macht.



Doch zum Hello Fresh Team gehören nicht nur erfahrene Meisterköche und leidenschaftliche Hobbyköche, sondern ebenso eine lange Liste mit Lebensmittellieferanten. Schon sind wir beim nächsten springenden Punkt angelangt. Kein Hetzen mehr durch den nächsten Supermarkt, um noch schnell die erforderlichen Kochzutaten zu besorgen.

Zudem handelt es sich ausschließlich um Produkte ohne Zusatzstoffe in Bio-Qualität, die kostenfrei bis an die Haustür geliefert werden. Da auf Nachhaltigkeit ebenso großer Wert gelegt wird, gelangen alle Lebensmittel je nach Saison und auf kurzen Transportwegen zum Konsumenten. Natürlich stets gut gekühlt und in recycelbarer Verpackung, auf unnötiges Verpackungsmaterial wird definitiv verzichtet.

Leckere und gesunde Rezeptideen in Hülle und Fülle

Schon darüber nachzudenken, was wir heute kochen könnten, kann zur Belastung werden. Wenn man unter Zeitdruck steht, gibt es nicht viele abwechslungsreiche Möglichkeiten – denkt man. Das stimmt jedoch ganz und gar nicht. Bei Hello Fresh finden wir über 2.500 leckere Rezepte für jeden Geschmack, die in Nullkommanichts fertig zubereitet sind.

Es gibt genauso kreative Kochideen für Vegetarier wie für Liebhaber von Fleisch oder Fisch, bei denen einem wahrlich das Wasser im Munde zusammenläuft. Das schöne daran ist, alle Rezepte sind gut erklärt und leicht nach zu kochen. Die meisten Gerichte lassen sich binnen einer halben Stunde auf den Teller zaubern. Freunde der traditionelle Küche werden mit ebenso zahlreiche Anregungen versorgt, wie Anhänger von internationalen Spezialitäten. Ob indische, afrikanische, italienische oder thailändische Menüvorschläge, hier findet jeder wonach ihm kulinarisch gelüstet. Hello Fresh ist die perfekte Unterstützung für die wöchentliche Planung einer gesund ausgewogenen und schmackhaften Ernährung.

Die Devise der Kochspezialisten ist Spaß am Kochen für Singles oder die ganze Familie zu vermitteln. Damit das Ganze noch einfacher wird und so richtig zum selbst Kochen animiert, werden die benötigten Mengen aller Zutaten in praktischen Kochboxen frei Haus angeliefert.

Das Liefersystem der Hello Fresh Kochboxen

Gedeckter Tisch | © panthermedia.net /emprise

Gedeckter Tisch | © panthermedia.net /emprise

Die Besorgung frischer Lebensmittel für eine ausgewogene Ernährung kann sich mitunter schwierig erweisen und zeitaufwendig sein. Diesem Problem widmeten sich die Kochexperten von Hello Fresh eingehend und offerieren ihren Kunden die versandkostenfreie Lieferung wöchentlicher Kochboxen. Es werden verschiedene Vorschläge für die Wochenplanung angeboten und man kann sich seine maßgeschneiderte Box ganz einfach per Handy selbst auswählen.

Das Hello Fresh Team berechnet die erforderlichen Zutaten genau nach Personenanzahl, damit nichts unnötig im Abfall landet. Geliefert werden frische Lebensmittel regionaler Erzeuger, deren Produkte nach Bio-Standard ausgewählt wurden. Durch die landesweite Lieferkette ist für kurze Transportwege und schnelle Lieferung gesorgt. Erfahrene Einkäufer suchen jede Zutat sorgfältig und unter strengen Qualitätskontrollen aus.

Anschließend wird der komplette Wocheneinkauf so sparsam wie möglich in wiederverwertbaren Kochboxen verpackt. Das gesamte Verpackungsmaterial ist recyclebar und für Kühlprodukte wird recyceltes Isoliermaterial verwendet. Müllvermeidung und Nachhaltigkeit stehen bei Hello Fresh definitiv hoch im Kurs. Wer also Lust auf Vegetarische Fajitas mit Paprika und Pilzen verspürt, kann sich die frischen Zutaten ganz einfach in seiner nächsten Kochbox frei Haus zustellen lassen.



Mit Hello Fresh macht kochen richtig Spaß und schmeckt

Das ausgeklügelte Prinzip der Ernährungsexperten bringt zweifellos eine willkommene Abwechslung in jeden tristen Speiseplan. Tolle Rezepte und kostenfrei gelieferte Qualitätsprodukte bringen die Freude am Kochen zurück. Jeder Menüplan lässt sich individuell und problemlos an die eigene Geschmacksrichtung anpassen. Gesunde und wohlschmeckende Gerichte selbst zu kochen ist ein Kinderspiel. Dank Hello Fresh entwickelt sich jeder zum Gourmetkoch und essen wird wieder zum Schlemmen mit Genuss, so wie es eigentlich sein sollte.

Das Hello Fresh Konzept – Stressfrei und geschmackvoll kochen mit frischen Lebensmitteln frei Haus
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!